• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wolf,klaus-peter

Person
WOLF, KLAUS-PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Zwischen Hauptkommissar und Schriftsteller

Zwischen Hauptkommissar und Schriftsteller

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuen Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von Problemen, die das Eintauchen in seine Figuren mit sich bringen kann.

Norden

Dreharbeiten beginnen in Ostfriesland
Komparsen für neuen Ostfriesenkrimi gesucht

Komparsen für neuen Ostfriesenkrimi gesucht

Greetsiel wird zu Spiekeroog – die Dreharbeiten zur neuen Verfilmung eines Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf machen es möglich. Wer Teil des Films werden möchte, hat jetzt die Chance: Das Team sucht noch Komparsen.

Norden

Ostfriesenkrimi wird in Norden verfilmt
So laufen die Dreharbeiten während Corona

So laufen die Dreharbeiten während Corona

Die Dreharbeiten zu „Ostfriesensühne“ nach einem Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf starten am Mittwoch in Norden. Im Film soll Corona keine Rolle spielen – doch die Arbeit am Set hat sich ganz schön verändert.

Nordenham

Buchhandlung von Bestenbostel
„Lieblingsplätze“ ganz vorne in der Nordenhamer Beststellerliste

„Lieblingsplätze“ ganz vorne in der Nordenhamer Beststellerliste

Regionale Titel verkaufen sich besonders gut. Und mit dem Gezeitenkalender kann selbst Sebastian Fitzek nicht mithalten.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Von Inselsucht und wie man ihr über den Wolken frönt

Von Inselsucht und wie man ihr über den Wolken frönt

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuen Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ schreibt er von der Sucht nach Inseln und den verschiedenen Wegen, die zu Inseln führen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Deich und Meer mal malerisch

Deich und Meer   mal malerisch

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuen Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ schreibt er von den Herausforderungen für Filmteams, die am Deich drehen wollen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
„Guter Rutsch“ – zum vierfachen Beinbruch

„Guter Rutsch“ – zum vierfachen Beinbruch

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuen Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erinnert er sich an ein Silvester, bei dem er aus- statt gut reingerutscht ist.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wie der Drehbuchdoktor auf dem Ofen ein heißes Buch schreibt

Wie der Drehbuchdoktor auf dem Ofen ein heißes Buch schreibt

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuen Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erinnert er sich an seine ersten Feiertage im Norden. Dabei entstand ein besonderes Werk.

Ostfriesland

Eine Weihnachtsgeschichte
Das gestohlene Jesuskind – Von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl

Das gestohlene Jesuskind – Von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl

Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf und seine Frau Bettina Göschl haben eine Weihnachtsgeschichte geschrieben. Erschienen ist sie in „Adventsgeflüster und Weihnachtszauber“ – und nun auch bei uns zu lesen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Ostfriesland und die Schweiz – wenn Welten aufeinander prallen

Ostfriesland und die Schweiz – wenn Welten aufeinander prallen

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner 14. Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von der Begeisterung für seine Ostfriesenkrimis in der Schweiz.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wie Langeoog Livekultur wieder möglich gemacht hat

Wie Langeoog Livekultur wieder möglich gemacht hat

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner 13. Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von fehlenden Tourneen und der ersten Indoor-Lesung während der Pandemie.

Westerstede

Vortragsvereinigung bleibt doch bestehen
Sie retten den Kulturgenuss in Westerstede

Sie retten den Kulturgenuss in Westerstede

Nun wurde doch noch ein neuer Vorstand gebildet – damit kann die Vortragsvereinigung weitermachen. Ein Höhepunkt für 2021 steht schon fest: Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf soll kommen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Alles anders in Greetsiel – nur die Windmühlen stehen noch

Alles anders in Greetsiel – nur die Windmühlen stehen noch

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner zwölften Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie der Lockdown Greetsiel verwandelt hat.

Rastede

Residenzort GmbH
Neue Souvenirs aus Rastede

Neue Souvenirs aus Rastede

Erstmals hat die Gesellschafterversammlung der Residenzort Rastede GmbH öffentlich getagt. Das Defizit, das die GmbH einfährt, kann im kommenden Jahr wohl halbiert werden – wegen deutlich niedrigerer Personalkosten.

Emden

Beim OstQuizland mitmachen und gewinnen
Wie gut kennen Sie sich in Emden aus?

Wie gut kennen Sie sich in Emden aus?

Ein paar Fragen rund um Emden beantworten, das ist doch ein Klacks – oder? Testen Sie Ihr Wissen rund um die Stadt in unserem OstQuizland – Emden-Edition. Wer sich den zehn Fragen stellt hat die Chance auf ein handsigniertes Buch von Klaus-Peter Wolf.

Hude

Sonntag um 15 Uhr geht’s auf Sendung
„Typisch ostfriesisch?“ kommt aus Hude

„Typisch ostfriesisch?“ kommt aus Hude

Die Huder Lehrerin und Musikerin Sabine Hermann ist gebürtige Ostfriesin. Sie hat jetzt den Podcast „typisch ostfriesisch?“ gestartet und unterhält sich in den „Radiobeiträgen“ im Internet mit Menschen, die sich der Region Ostfriesland verbunden fühlen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Für wen der Mund-Nase-Schutz eine Erlösung ist

Für wen der Mund-Nase-Schutz eine Erlösung ist

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner elften Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, für wen ein Mund-Nasen-Schutz eine Erlösung ist. Es kommt nämlich immer auf die Perspektive an.

Westerstede

Ehrenamt in Westerstede
Organisatoren durch Corona ausgebremst

Organisatoren durch Corona ausgebremst

Der Ortsbürgerverein hofft, nach einem Jahr ohne Veranstaltungen in 2021 wieder richtig durchstarten zu können...

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wie eine muffige Schulaula zum Piratenschiff wird

Wie eine muffige Schulaula zum Piratenschiff wird

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner zehnten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von dem Wissen um die Kraft der Phantasie, das er stets in sich trägt.