• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wolf,peter

Person
WOLF, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Vom Beginn einer stürmischen Ehe auf Borkum

Vom Beginn einer stürmischen Ehe auf Borkum

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von stürmischen Hochzeiten nah am Meer.

Jever

Veranstaltungssommer in Jever
Statt Altstadtfest Frische-Luft-Konzerte

Statt Altstadtfest  Frische-Luft-Konzerte

Die Stadt Jever bietet vom 24. Juni bis 5. September ein kreatives und musikalisches Sommerprogramm.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Vom Einfluss ostfriesischer Bräuche auf die Kunst

Vom Einfluss ostfriesischer Bräuche auf die Kunst

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, was polierte Türklinken und gefegte Rathaustreppen mit Kunst zu tun haben.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Onkel Warfsmann und der bessere Ostfriesenwitz

Onkel Warfsmann und der bessere Ostfriesenwitz

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, was er von seinem ostfriesischen Onkel in Sachen Humor lernte.

Norden

Testung
Kein Corona bei Krimiautor Klaus-Peter Wolf

Kein Corona bei Krimiautor Klaus-Peter Wolf

Der Autor hat sich bei den Johannitern in Norden testen lassen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Vom Krabbenpulen und wie man einer Dame aus dem Mantel hilft

Vom Krabbenpulen und wie man einer Dame aus dem Mantel hilft

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von seiner Oma Anna und wie man richtig Krabben pult.

Norden

Rupert ermittelt wieder undercover
Neuer Krimi von Klaus-Peter Wolf kommt am 1. Juni

Neuer Krimi von Klaus-Peter Wolf kommt am 1. Juni

Wenn Rupert als Polizist unterwegs ist, kann man sich nie sicher sein, ob er lieber Verbrecher oder weibliche Gespielinnen jagt. Das ist auch im neuen Roman von Klaus-Peter Wolf nicht anders.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Warum aus dem kleinen Klaus-Peter fast ein Wilhelm geworden wäre

Warum aus dem kleinen Klaus-Peter fast ein Wilhelm geworden wäre

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von Matjes und wieso er fast ein Wilhelm geworden wäre.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Wenn Liebe durch den Magen geht: Labskaus bleibt eine Klasse für sich

Wenn Liebe durch den Magen geht: Labskaus bleibt eine Klasse für sich

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von einer wirklich großen Liebesgeschichte - und einem missglückten Kochversuch.

Im Nordwesten

Das bringt der NWZ-Tag
Leiche in Bakum gefunden - Und: Real vor dem Abschied

Leiche in Bakum gefunden - Und: Real vor dem Abschied

In Bakum ist die Polizei durch Zufall auf eine Leiche gestoßen. Die Todesumstände sind unklar. Und im Oldenburger Stadtsüden droht ein Problem bei der Nahversorgung. Das bringt der NWZ-Tag.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
So ist er, der Ostfriese – Seen sind Meere und das Meer ist die See

So ist er, der Ostfriese – Seen sind Meere und das Meer ist die See

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von Meeren, von Seen und von faszinierenden Hochmooren.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Ein neuer Titel – und wie man sich dieser Ehre würdig erweist

Ein neuer Titel – und wie man sich dieser Ehre  würdig erweist

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von seiner neuen Rolle als Tee-Botschafter und seiner Beziehung zu schwarzem Tee.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Was die Sturheit der Ostfriesen mit dem Maibaum zu tun hat

Was die  Sturheit der Ostfriesen mit dem Maibaum zu tun hat

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von der Hartnäckigkeit, mit der Ostfriesen ihre Traditionen verteidigen.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Ostfriesisches Teamwork beim Filmemachen

Ostfriesisches Teamwork beim Filmemachen

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von ostfriesischer Hilfsbereitschaft bei Dreharbeiten.

Ostfriesland

Schon 10.600 Abonnenten
Newstied – der wöchentliche Newsletter für Ostfriesland

Newstied – der wöchentliche Newsletter für Ostfriesland

Wie war die Woche in Ostfriesland? Was sind die Themen in den kommenden Tagen? Das erfahren Sie jeden Freitag in unserem „Newstied“. Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Über einen letzten Wunsch und einen besonderen Besuch

Über einen letzten Wunsch und einen besonderen Besuch

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wie ein Besuch im Hospiz seine Sicht auf Schirmherrschaften gewandelt hat.

Bundesliga
Wolf vom Leih-Trainer zu Leverkusens Dauer-Coach?

Der Erfolg gegen Schalke bei seinem Bayer-Debüt tat Trainer Hannes Wolf gut. Doch für die DFB-Leihgabe geht die Arbeit jetzt erst richtig los. Führt das zu einem festen Engagement?

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Vom ostfriesischen Ursprung des deutschen Krimiromans

Vom ostfriesischen Ursprung des deutschen Krimiromans

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er, wieso spannende Kriminalromane in Ostfriesland zu Hause sind.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
Was einen echten Fan ausmacht

Was einen echten Fan ausmacht

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erzählt er von einem besonderen Krimiabend und hartgesottenen Fans.