NWZonline.de

wolff,regina

Person
WOLFF, REGINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Tourismus im Klosterort
Hude empfiehlt sich als Urlaubsziel

Hude empfiehlt sich als  Urlaubsziel

Das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“ für den Ortskern von Hude und den Ortsteil Vielstedt wurde nach erfolgreicher Prüfung verlängert.

Hude

Corona-Pandemie In Hude
Einziger Stellplatz für Wohnmobile gesperrt

Einziger Stellplatz für Wohnmobile gesperrt

Der einzige Wohnmobilstellplatz in Hude ist aktuell komplette gesperrt. Grund dafür ist der Wochenmarkt. Die Gemeindeverwaltung ist damit nicht glücklich, befindet sich aber in einer Zwickmühle.

Hude/Wildeshausen

Verkehrsleitsystem In Hude
Knotenpunkte führen Radfahrer zum Ziel

Knotenpunkte führen Radfahrer zum Ziel

Eine große Bereicherung für den Radtourismus ist das neue Leitsystem. Die Touristik-Palette plant im Jahr 2020 wieder große Veranstaltungen.

Hude/Wüsting

Bildung
Das Universum in Hude wird 25

Das Universum in Hude wird 25

„Es gibt eben keinen Planeten B“: Um das zu realisieren, sei das Großprojekt gut geeignet, sagt Hartmut Langetepe.

Hude

Tourismus In Hude
Von Knotenpunkt zu Knotenpunkt radeln

Von  Knotenpunkt zu Knotenpunkt radeln

Im Naturpark Wildeshauser Geest wird es ein neues Radwegeleitsystem geben. Die meisten neuen Schilder stehen schon. In Hude und Ganderkesee wird der Anfang gemacht.

Hude

Kulturförderung jetzt beantragen

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit, bei der Gemeindeverwaltung in Hude Anträge für die Kulturförderung ...

Jeverland

Rotary-Projekt Im Jeverland
„SchuB“ – Bewerbung ohne Konsequenzen

„SchuB“ – Bewerbung ohne Konsequenzen

„SchuB“ ist Titel des Projekts, das 2015/16 gestartet ist. Das Ziel: Schülerinnen und Schüler perfekt auf die Bewerbung vorbereiten.

Hude

Neue Webpräsenz
Hude ist ab sofort modern im Internet unterwegs

Hude ist ab sofort modern im Internet unterwegs

Die Gemeinde hat einen benutzerfreundlichen Internetauftritt bekommen. Auf die Kompatibilität mit Smartphones und Tablets wird besonders geachtet.

Hude

Bildhauer-Symposion In Hude
Das Sägen und Schnitzen hat begonnen

Das Sägen und Schnitzen  hat begonnen

„Hude steht eine Woche im Zentrum der Bildhauerei“ – mit diesen Worten des Bürgermeisters Holger Lebedinzew wurde ...

Hude

Kultur In Hude
Kunst mit Kettensäge und Beitel

Kunst mit Kettensäge und Beitel

Es gibt einen neuen Veranstaltungsort: Auf einer Wiese am Vielstedter Kirchweg treffen sich fünf Bildhauer, um unter freiem Himmel zu arbeiten.

Hude

Gemeinde fördert die Kulturarbeit

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass auch für 2018 wieder Anträge für die Kulturförderung gestellt werden ...

Hude

Dolmetscher für drei Sprachen

Auf der Suche nach Dolmetschern für die Sprachen Italienisch, Polnisch und Französisch ist die Gemeinde Hude für ...

Hude

Markt
Hude wird im Oktober zum Bio-Paradies

Hude wird im Oktober zum Bio-Paradies

Bio und Regionalität liegen in Sachen Ernährung im Trend. Diese Entwicklung soll auch vor Hude nicht Halt machen.

Hude

Restauration
Klosterruine ist nun eingezäunt

Klosterruine ist nun eingezäunt

Grund für die Einzäunung sei die Gefahr, dass sich Besucher durch herabfallende Fragmente verletzen könnten. Das hatte eine Inspektion des Monumentendienstes ergeben.

Hude

Bauzaun um die Klosterruine

Rund 150 Meter Bauzaun hat die Gemeinde Hude geordert. Damit wird vermutlich schon ab Dienstag die Klosterruine ...

Hude

Kulturförderung beantragen

Anträge für die Kulturförderung in der Gemeinde Hude können im Rathaus angefordert werden, darauf weist die Verwaltung ...

Hude/Kröpelin

Jubiläum
Erntefest und Ostrock-Geschichte in Kröpelin erleben

Die Gemeindepartnerschaft zwischen Hude und Kröpelin besteht 25 Jahre. Nachdem es bereits einen Festakt in Hude ...

Hude

Partnerschaft
Huder fahren am 18. September nach Kröpelin

In diesem Jahr wird das 25-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen Hude und Kröpelin (Mecklenburg-Vorpommern) ...

Hude

Unterstützung
Anträge für Kulturförderung wieder möglich

Die Huder Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass jeweils zum 1. April und zum 1. Oktober Anträge für die Kulturförderung ...