• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wolken,wilfried

Person
WOLKEN, WILFRIED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Spielleitplanung In Jever
Erstmal Aufatmen im Spielplatz-Konflikt

Erstmal Aufatmen im Spielplatz-Konflikt

Nach Protesten und Unterschriftenaktion der Nachbarn stimmte die Mehrheit des Ausschusses gegen den Verkauf. Nun muss erneut beraten werden.

Jever

Sprechtag Rentenberatung

Wie beantrage ich Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird die Rente sein? Der ehrenamtliche Versichertenberater ...

Jever

Sprechstunde rund um die Rente

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente? Wie hoch wird meine Rente mal sein? Fragen wie ...

Wangerooge

Beratung rund um Rente

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Es sind ...

Wangerooge

Sprechtag: Alles rund um Rente

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente? Wie hoch wird meine Rente einmal sein? Diese und ...

Jever

Stadtentwicklung Im Jeverland
Moorwarfer können erst mal aufatmen

Moorwarfer können erst mal aufatmen

Mit vier Stimmen von SWG, FDP und SPD votierte der Ausschuss gegen die Erweiterung der Biogas-Anlage „Alt-Moorwarfen“. Die zwei Ratsmitglieder der CDU stimmten dafür, der Grüne enthielt sich.

Moorwarfen

Biogas-Anlage Alt-Moorwarfen
Langwieriges Verfahren gar nicht erst gestartet

Langwieriges Verfahren  gar nicht erst gestartet

Die Stadtverwaltung hatte im Vorfeld Gespräche geführt, um sich ein Bild vom Verfahrensablauf zu machen. Er habe keine Lust auf erneut „fünf Jahre Windkraftplanung“, sagte der Bürgermeister.

Wangerooge

Insel-Sprechtag Rentenversicherung

Wie beantrage ich Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird die Rente sein? Solche Fragen klärt Wilfried ...

Jever

Ratssitzung
Stadt finanziert Dorftreff mit

Um ins Städtebau-Programm aufgenommen werden zu können, muss die Stadt bereit sein, ein Drittel der Kosten zu übernehmen. Nun heißt es Daumen drücken für die Clevernser.

Jever

Ratssitzung
,Unterhaken – nicht nachtragen‘

,Unterhaken –  nicht nachtragen‘

Um die Windkraft gab es Diskussionen und Streitereien. Nun sollten Rat und Dorfgemeinschaft Sandelermöns nach vorn blicken, sagte Janßen.

Jever

Windkraft
„Entscheidung über Ratsmandate liegt beim Wähler“

Die beiden SWG-Ratsmitglieder Udo Cremer und Udo Albers wehren sich gegen die Rücktrittsforderung, die Wilfried ...

Jever

Windkraft
„Kompromiss kann allen gerecht werden“

„Kompromiss kann allen gerecht werden“

Die abschließende Entscheidung fällt am 15. März im Stadtrat. Der „Kompromiss“ sieht den Bau von neun Windrädern mit 150 Metern Höhe bei Sandel und westlich von Cleverns vor.

Jever

Flächennutzungsplan
Ausbau der Windkraft wird unwahrscheinlicher

Ausbau  der Windkraft  wird unwahrscheinlicher

Noch ist indes nichts endgültig entschieden: Abschließend behandelt werden die Windpark-Planungen am 15. März im Rat. Bei der Abstimmung im Ausschuss enthielten sich die SPD-Vertreter.

Jever

Windkraft
Wem nützt Wirtschaftlichkeitsprüfung?

Wem nützt Wirtschaftlichkeitsprüfung?

Jevers Bürgermeister lässt die Wirtschaftlichkeit der Potenzialflächen prüfen. Und damit stößt er auf massive Kritik.

Anfänger und Altgediente

Anfänger und Altgediente

Sogar auf die Knie ging der Fotograf vor Anke Casper: Die Redaktion von „Brigitte ... Wir“ hat die engagierte Jeveranerin ...

Jever/Moorwarfen

Bauausschuss
Lerchenweg soll keine Rennstrecke werden

Lerchenweg soll keine Rennstrecke werden

Nach einer Ortsbegehung kamen die Ratsmitglieder den Anliegern entgegen. Die neue Verbindungsstraße wird nur 4,50 Meter breit.

Jever

Windkraft
Am Ende steht es fünf zu zwei für Parks

Am Ende steht es fünf zu zwei für Parks

Die endgültige Entscheidung fällt am 22. Juni im Rat. Selbst dann ist noch offen, ob tatsächlich auf allen Flächen Windräder gebaut werden können.

Auf dem Hof angepackt

Auf dem Hof angepackt

Wie wird Milch produziert? Neele-Sophie Feldmann aus der Klasse 8a der Elisa-Kauffeld-Oberschule Jever hat im Unterrichtsprojekt ...

Sandelermöns

Friesensport
Nachwuchs im dritten Jahr auf Treppchen

Nachwuchs im dritten Jahr auf Treppchen

Mit einer Rekordbeteiligung konnten die Sandelermönser Friesensportler bei ihrer Jahreshauptversammlung aufwarten: ...