• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wulf,gerold

Person
WULF, GEROLD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg/Neerstedt

Thw-Fahrzeug Bei Unfall In Neerstedt Beschädigt
Mit Ersatz ist nicht so schnell zu rechnen

Mit Ersatz ist nicht so schnell zu rechnen

Schwer verletzt wurde glücklicherweise keiner der Kameraden. Das heftig demolierte Fahrzeug wurde zuvor wegen seiner besonderen Ausstattung oft angefordert.

Achternmeer

Jahresbilanz
Von verkohltem Essen bis zum Großbrand

Von verkohltem Essen  bis zum Großbrand

Gewählt wurde ein neuer Stellvertreter des Ortsbrandmeisters. Schon bald steht eine Ersatzbeschaffung für ein altes Tanklöschfahrzeug an.

Astrup

Wirtschaft
Alternative Antriebe eines der Themen

Alternative Antriebe, autonomes Fahren und Ehrenamt waren unter anderem die Themen, die die SPD-Bundestagsabgeordnete ...

Wardenburg

Hauptversammlung
Bilanz: 39 Brände und 32 Hilfeleistungen

Bilanz: 39 Brände und 32 Hilfeleistungen

Zurückgegangen ist die Zahl der Aktiven im Vergleich zum Vorjahr. Die Jugendfeuerwehr kann dagegen einen Zuwachs verzeichnen.

Wardenburg

Mdb-Besuch
THW möchte endlich Bauantrag stellen können

THW möchte endlich Bauantrag stellen können

Wenn andere längst Feierabend haben, geht es für die Frauen und Männer des THW Wardenburg quasi in die nächste ...

Esenshamm

Ehrenamt
Sie tragen zu einer gut aufgestellten Feuerwehr bei

Sie tragen zu  einer gut aufgestellten Feuerwehr bei

Dieses gemütliche Beisammensein der Freiwilligen Ortswehren habe in Nordenham nicht nur eine lange Geschichte. ...

Sandhatten

Gemeindekommando
Bei vielen Einsätzen auch Kurioses dabei

Bei vielen Einsätzen auch Kurioses dabei

Einen leichten Mitgliederzuwachs konnten die Wehren der Gemeinde Hatten im vergangenen Jahr verzeichnen. Allerdings ...

Charlottendorf-West

Modellflugplatz In Charlottendorf-West
Viel Wind und Wirbel um kleine Flugzeuge

Viel Wind und Wirbel um kleine Flugzeuge

Die Modellfluggruppe Wardenburg möchte umziehen – nach Charlottendorf-West. Da das zu einem Unmut unter den Anwohnern führte, gab es nun eine offene Diskussionsrunde

Vorfreude auf den Maibaum

Vorfreude auf den Maibaum

Wer ist eigentlich fit in Erster Hilfe? Das wollte das DRK Wardenburg mit Hilfe eines Quiz’ herausfinden, das am ...

Wardenburg

Drk-Ortsverein
Großer Einsatz für die Kleiderkammer

Großer Einsatz für die Kleiderkammer

Sie seien mehrfach für ihr gutes Angebot vor Ort gelobt worden, freute sich der Vorsitzende Walter Martens.

Wardenburg

Spenden
Vorzeitige Bescherung bei Helfern des Sommerlaufs

Vorzeitige Bescherung bei Helfern des Sommerlaufs

In jedem August, wenn der Verein „Wardenburger Sommerlauf“, den Startschuss gibt für eine der größten Laufveranstaltungen ...

Achternmeer

Feuerwehr
Mannschaftswagen leistet die meisten Kilometer

Mannschaftswagen leistet die meisten Kilometer

Von Verkehrsunfällen über Sturmeinsätze bis hin zum Küchenbrand reichte die Palette der Einsätze, die die Freiwillige ...

Wardenburg

Hauptversammlung
In einem Jahr zu 53 Einsätzen unterwegs

In einem Jahr zu 53 Einsätzen unterwegs

69 Aktive versehen ihren Dienst in der Wardenburger Wehr, darunter sieben Frauen. Die Seniorenabteilung besteht aus elf Kameraden.

Wardenburg

Thw
Neue Fahrzeuge für Ortsverband

Neue Fahrzeuge für Ortsverband

Mehr als 40 Gäste kamen zur Weihnachtsfeier. Neben einem Mannschaftstransportwagen wird ein Auto im Bereich der Jugendpflege eingesetzt.

Wardenburg

Festakt
Großer Dank für 50 Jahre Ehrenamt

Großer Dank für 50 Jahre Ehrenamt

Vier Gründungsmitglieder des Ortsverbandes waren bei der Geburtstagsfeier dabei. Auch andere Rettungs- und Hilfsorganisationen beteiligten sich.

Fotostrecke

THW Wardenburg feier 50-jähriges Bestehen

THW Wardenburg feier  50-jähriges Bestehen 16 Fotos

Wardenburg

Jubiläum
Jederzeit einsatzbereit – sogar weltweit

Jederzeit einsatzbereit – sogar weltweit

Das Technische Hilfswerk feiert sein Jubiläum am Sonntag parallel zum Rheinstraßenfest. Um 11 Uhr ist offizieller Festakt.

Wardenburg/Sandkrug

Übung
Mit Rettungsschere und Spreizer Ernstfall simuliert

Mit Rettungsschere und Spreizer Ernstfall simuliert

Ein schwerer Verkehrsunfall in Sandkrug, zwei eingeklemmte Personen, die sich nicht alleine befreien können – ein ...

Wardenburg

Spende
„Hilfe für Fluthelfer“ kommt gut an

„Hilfe für Fluthelfer“ kommt gut an

Knapp 30 Helfer des THW Wardenburg waren im Frühsommer über Tage unermüdlich im Einsatz beim Hochwassereinsatz ...