• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zahedi,ali farschid

Person
ZAHEDI, ALI FARSCHID

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nadorst/Ohmstede

Sommerfest
Atemberaubendes und Spannendes am Flötenteich

Die Stadtteile Nord-Ost feiern an diesem Samstag von 11 bis 15 Uhr am Flötenteich ein großes Sommerfest mit vielen ...

Osternburg

Stadtteilgeschichte
Osternburger zeigen viel Spürsinn

Osternburger zeigen  viel Spürsinn

Wie lebendig Stadtteilgeschichte sein kann, zeigte sich beim Auftakt des Osternburger Projektes. Mehr als 60 Bürgerinnen und Bürger kamen und boten ihre Mitarbeit an.

Osternburg

Werkstattfilm Plant Filmprojekt
Osternburgs Geschichte auf der Leinwand erzählen

Osternburgs Geschichte auf der Leinwand erzählen

Federführend ist der Verein Werkstattfilm von Farschid Ali Zahedi. Alle Osternburger sind eingeladen, an dem Film mitzuwirken.

Oldenburg

Dokumentation
Mit Kamera auf Spur einer Schreckenstat

Mit Kamera auf Spur einer Schreckenstat

Zwei Nazis wurden zu lebenslanger Haft verurteilt. Sie mussten sich für den Mord an 6000 Juden in der Ukraine verantworten.

Oldenburg

Jüdische Opfer
Erinnerungswand in der Kritik

Erinnerungswand in der Kritik

Immer lauter wird die Kritik an der Gedenkwand vor dem PFL. Das Werk sei nie ausgeschrieben worden, heißt es etwa. Auch die Wohnorte seien umstritten.

Oldenburg

Dokumentation
Werkstattfilm forscht über Judenmord-Prozess

Werkstattfilm forscht über Judenmord-Prozess

Der Oldenburger Verein Werkstattfilm widmet sich in seinem neuen Projekt einem Prozess vor dem Oldenburger Landgericht ...

Oldenburg

Donnerschwee-Kaserne
Zukunft des Globus-Kinos ungewiss

Zukunft des Globus-Kinos ungewiss

Im denkmalgeschützten Gebäude wird am 11. Mai gefeiert. Die Zukunft ist noch ungewiss.

OLDENBURG

Religion
Zum Geburtstag viel Kunst und Musik

Die Feierlichkeiten beginnen am 17. Juni im PFL. Eine der Festreden hält auch Michael Daxner, ehemaliger Präsident der Universität Oldenburg.

OLDENBURG

Stadtgeschichte
Kein Raum für 90 000 alte Fotos

Kein Raum für 90 000 alte Fotos

Die städtische Zuschusskürzung trifft den Verein hart. Er liebäugelt nun mit Räumen in der Donnerschwee-Kaserne.

Charmant geplaudert

Charmant geplaudert

Tagesthemen-Chef Tom Buhrow erfreut sich bei den Geldinstituten großer Beliebtheit: Am Montagabend kam er nun zum ...

OLDENBURG

STADTGESCHICHTE
Heiße Diskonächte im runden Haus

Heiße Diskonächte im runden Haus

DAS EHEPAAR STUKENBERG FÜHRTE DIE DISKOTHEK BIS 1970. DER VEREIN WERKSTATTFILM BEREIT DIE BILDER DIGITAL AUF.

OLDENBURG

IRAN
Hoffnung auf eine friedliche Revolution

DER IRANER ERLEBTE 1979 DIE DEMONSTRATIONEN IN SEINER HEIMAT. ER LEITET DIE INITIATIVE WERKSTATTFILM.

OLDENBURG

WERKSTATTFILM
Im Trolleybus durch die Stadt

Im Trolleybus durch die Stadt

ALI ZAHEDI SUCHT NOCH ZEITDOKUMENTE. DER FILM WIRD IM NOVEMBER GEZEIGT WERDEN.