NWZonline.de

zapf,petra

Person
ZAPF, PETRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Betreuung
Platz für 1382 Kinder in den Tagesstätten

Platz für 1382 Kinder in den Tagesstätten

Das nächste Kindergartenjahr beginnt am 1. August. Bis dahin soll in Ganderkesee auch die neue Kita an der Fritz-Reuter-Straße fertig sein.

Gute Schüler – gute Schützen

Gute Schüler –  
gute Schützen

Der Fußball-Weltmeister steht fest. Nein, noch nicht bei der WM in Russland – aber in der Grundschule Heide schon: ...

Birkenhof wird zum Hühnerhof

Birkenhof wird zum Hühnerhof

Viel Gegacker war in den vergangenen zwei Wochen im Ganderkeseer Kindergarten Birkenhof zu hören: Fünf Hühner, ...

Ganderkesee

Betreuung
Frist für Kindergartenplätze läuft Ende November aus

Bis zum 30. November haben Eltern in der Gemeinde Ganderkesee noch Zeit, um ihren Kindern einen Krippen-, Kindergarten- ...

Ganderkesee

Kinderbetreuung
„Pädagogisch muss das vertretbar sein“

Für in Schichten arbeitende Paare wäre eine nächtliche Betreuung hilfreich. In Kitas werden jedoch Köpfe geschüttelt.

GANDERKESEE

Kindertagesstätten
Endspurt auf Betreuungsplätze für den Nachwuchs

Endspurt auf Betreuungsplätze für den Nachwuchs

Noch bis zum 31. Januar haben Eltern die Wahl, in welcher Kindertagesstätte sie ihren Nachwuchs für das im Sommer ...

Wünsche und Preise

Wünsche und Preise

Manchmal werden Wünsche wahr: Vor gut zwei Jahren waren Ganderkeseer Jugendliche befragt worden, was in der Gemeinde ...

GANDERKESEE

Kindergarten
Noch drei Wochen Zeit für die Anmeldung

Schneller als die meisten Eltern denken, wachsen ihre Kinder heran – und schon ist es Zeit für den Kindergarten. ...

Kinder, Kunst und Keule

Kinder,  Kunst  und Keule

Fleißig war am Sonnabend ein knappes Dutzend Eltern im Kindergarten Birkenhof. Und im großen Garten der kleinen ...

GANDERKESEE

LERNEN
Die meisten Tiere bleiben in Deckung

Die meisten Tiere  bleiben in Deckung

Über das Leben der Tiere im Wald wussten die Mädchen und Jungen des Ganderkeseer Kindergartens Birkenhof schon ...

GANDERKESEE

Junge Eltern haben jetzt die Qual der Wahl

Wer seinem Kind im Sommer einen Platz in einem der Ganderkeseer Kindergärten sichern möchte, muss sich bis Ende ...

GANDERKESEE/DELMENHORST

AUSFLUG
Kleine Maler schnuppern Atelier-Luft

Kleine Maler schnuppern Atelier-Luft

DIE FÜNF- UND SECHSJÄHRIGEN MALTEN MIT ACRYLFARBEN AUF LEINWAND. THEMA WAR DAS AQUARIUM.

GANDERKESEE

NACH WESTERSTEDE
Abschlussfahrt geht

Abschlussfahrt geht

Frische „Landluft“ schnupperten kürzlich zehn Schulabgänger des Ganderkeseer Kindergartens „Birkenhof“. Bevor die ...

GANDERKESEE

BIRKENHOF
Kleiner Kindergarten erwägt zu wachsen

Kleiner Kindergarten erwägt zu wachsen

GANDERKESEE/KK - Ganderkesees kleiner Kindergarten „Birkenhof“, so schwärmt dessen Leiterin Petra Zapf, sei für ...