• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ziegler,anna

Person
ZIEGLER, ANNA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Einschaltquoten
"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

"Lindenstraße" mit Topquote beim Finale

Die "Lindenstraße" ist jetzt Geschichte. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende. Fans daheim reagierten mit Tränen und Applaus.

Zum Schluss ein Cliffhanger
Die "Lindenstraße" ist vorbei

Die "Lindenstraße" ist vorbei

Ob jetzt wohl wirklich alle Bewohner ausziehen müssen? Die Fans der "Lindenstraße" können darüber nur spekulieren. In der letzten Folge der Kultserie gab es noch einmal Spiegeleier von Mutter Beimer - und ein offenes Ende.

Hinter den Kulissen
Haus der Geschichte übernimmt "Lindenstraße"-Bushaltestelle

Haus der Geschichte übernimmt "Lindenstraße"-Bushaltestelle

Die "Lindenstraße" ist jetzt schon ein Stück deutsche Fernsehgeschichte. Wenn die Serie kommendes Jahr ausläuft, finden einige Requisiten Aufnahme in Museen.

Köln

Kulissen wandern ins Museum

Kulissen wandern ins Museum

Kulissen und Requisiten der „Lindenstraße“ sollen in verschiedenen Museen ausgestellt werden. Nach dem Serien-Ende ...

TV-Klassiker
Berliner Museum archiviert die "Lindenstraße"

Berliner Museum archiviert die "Lindenstraße"

Eine Leben ohne "Lindenstraße"? Das muss nicht sein. Die legendäre TV-Serie bekommt einen Platz für die Ewigkeit.

Köln

Fernsehen
Nach 34 Jahren kommt der Serientod

Nach 34 Jahren kommt der Serientod

Die „Lindenstraße“ ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

Aus und vorbei
Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Die "Lindenstraße" ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

Köln

Tv-Serie
Hans Beimer ist ihm ans Herz gewachsen

Hans Beimer ist ihm ans Herz gewachsen

Für die Zuschauer der „Lindenstraße“ war er eine Institution: Mehr als 30 Jahre lang verkörperte Joachim H. Luger den Hans Beimer.

Neues wagen
"Vater Beimer" steigt aus der "Lindenstraße" aus

"Vater Beimer" steigt aus der "Lindenstraße" aus

Er ist seit einer halben Ewigkeit dabei. Jetzt hat Schauspieler Joachim H. Luger seinen Ausstieg aus der "Lindenstraße" angekündigt.

Oldenburg/Garrel

Regionalentscheid
Teams liefern sich heißen Tanz

Teams liefern sich heißen Tanz

Die OTB-Gruppen sicherten sich je einen ersten, zweiten und dritten Rang. Auch Teams vom BTB sowie aus Hundsmühlen und Wildeshausen lösten das Ticket zum Landesentscheid.

Damme/Vechta/Diepholz

Naturwissenschaften
Lehrer zurück auf der Schulbank

Lehrer zurück auf der Schulbank

Lehrer aus der Region haben jetzt die Vorführung verschiedener Experimente gelernt. So können sie diese später im Unterricht zeigen und für Naturwissenschaften begeistern.

Köln

Fernsehen
Silberhochzeit in Lindenstraße

Silberhochzeit in Lindenstraße

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der „Lindenstraße“. Jetzt feiert Helgas „Ex“ Silberhochzeit mit Anna.

Hans und Anna
Silberhochzeit in der "Lindenstraße"

Silberhochzeit in der "Lindenstraße"

Joachim Hermann Luger spielt seit über 30 Jahren den Hans Beimer in der "Lindenstraße". Jetzt feiert Helgas "Ex" Silberhochzeit mit Anna. Seit Hans an Parkinson erkrankt ist, sieht Luger die Rolle als besonders herausfordernd - und manchmal auch belastend.

[VORSPANN]

LINDENSTRAßE
Problem rechtzeitig bei den Wurzeln gepackt

KÖLN/KUS - Sie stand unter keinem guten Stern, die erste Folge im Dezember 1985. Der Gartenbaubetrieb, der die ...