• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 20 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Notrufe 110 und 112 über Festnetz nicht erreichbar

NWZonline.de

zielasko,peter

Person
ZIELASKO, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Kramermarkt In Varel
Polieren, volltanken und ab zur Oldtimer-Parade

Polieren, volltanken und ab zur Oldtimer-Parade

„Das ist bei mir schon Tradition: polieren, volltanken und ab zur Parade“, sagte Reinhold Schneider am Samstag. ...

Varel

„nwz-Sommerserie – Auf Ein Tässchen“
Peter Zielasko fährt mit dem Rad auf Zeitreise

Peter Zielasko fährt mit dem Rad auf Zeitreise

In der Ausstellung fühlt sich der Besucher wie in einer vergangenen Epoche. Perfektionist Peter Zielasko achtet dabei sehr auf die Details.

Varel

Geschichte
So

So

In Zeiten von E-Bikes kann jede Strecke schnell bewältigt werden. Doch wie war das eigentlich vor über 100 Jahren? Die NWZ hat dem Sammler Peter Zielasko einen Besuch abgestattet.

„Waren die Richter jemals in Varel?“

Nein, ich bin nicht vernarrt in unsere Radwege, aber ich möchte noch länger weiterleben und fahre weiter auf unseren ...

Varel

Zehn Leser gewinnen Freikarten

Die Gewinner stehen fest: zehn mal zwei Freikarten für das Stück „De Flederbeerpunsch“ haben die ...

Varel

Sammlung
Bei ihm dreht sich alles um zwei Räder

Bei ihm dreht sich alles um zwei Räder

Das Interesse des 60-Jährigen gilt vor allem den Zweiradfirmen in Varel und Umgebung. Aber begonnen hat alles vor 15 Jahren mit einem Motorrad der Urania-Werke in Cottbus.

Verkehrsteilnehmer zufrieden mit Radweg

Da haben nun Radfahrer und Gemeinden jahrzehntelang für gute Radwege gekämpft. Eltern freuen sich, dass ihre Kinder ...

Varel

Geschichte
Testfahrer unterwegs mit Motor aus Varel

Testfahrer unterwegs  mit Motor aus Varel

Vor 62 Jahren startete Adolf Krause eine Deutschland-Tour. Ausgestattet war sein Fahrrad mit einem Flink-Motor.

HARPSTEDT

Nwz-Exklusiv
Dicke „Anna“ begeistert ihre Gäste

Dicke „Anna“ begeistert ihre Gäste

Die Gäste warfen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Sie waren begeistert von dem, was ihnen geboten wurde.

OLDENBURG

8000 Bewerber bei Gewinnspiel

Die   will Leserinnen und Lesern Türen öffnen, die sonst verschlossen sind. Sechs ganz unterschiedliche Ziele stehen ...

OBENSTROHE

Leseraktion
Zwischen Bäumen und Punsch

Zwischen Bäumen und Punsch

Das Aussuchen war eine Familienaktion. Manche Bäume bleiben bis Mitte Januar in den Häusern.

VAREL

Weihnachten
50 Leser gewinnen Tannenbäume

50 Leser gewinnen Tannenbäume

Die Landessparkasse zu Oldenburg und die   spendieren zum Fest Tannenbäume. 50 Gutscheine für einen Tannenbaum ...

JEVER

Schlossmuseum
Messingknöpfe und Miederwaren

Messingknöpfe und Miederwaren

Ob van Lengen, Pekol, Sjuts oder Dettmers – Traditionsgeschäfte gab und gibt es viele in Jever. Besucher können im jeverschen Schloss in Erinnerungen an „die guten alten Zeiten“ schwelgen.

Zufahrt ist ein Problem

Famila-Erweiterung („Zoomarkt-Pläne entzücken nicht“, Ð  vom 13. April)In Varel scheint die Erweiterung des Famila-Marktes ...

VAREL

Oldtimer
Mit Wipproller der Star auf der Straße

Mit Wipproller der Star auf der Straße

Etliche Mitglieder der Familie Zielasko gerieten mit dem Wipproller in Geschwindigkeitsrausch. Zahnrad und Zahnstange machen’s möglich.

VAREL

Aktionen
Freier Eintritt und Führungen

Freier Eintritt und Führungen

Heimatmuseum, Mühle, Radziwill-Haus und erstmals das kleine Zweiradmuseum sind beim Internationalen Museumstag am 16. Mai dabei. Und das alles bei freiem Eintritt.

VAREL

VARELER MÜHLE
Gut für Hochzeit und Radler

Gut für Hochzeit und Radler

DIE SPENDENSAMMELAKTION WIRD FORTGESETZT. WEITERE SPENDENÜBERGABEN FOLGEN.

VAREL

VELOCIPEDIADE
Mit Hochrädern ungebremst ins Rennen

Mit Hochrädern ungebremst ins Rennen

VIELE HISTORISCHE FAHRRÄDER HABEN AM WOCHENENDE IN VAREL DIE BLICKE AUF SICH GEZOGEN. DIE VERANSTALTUNG HÄTTE NACH ANGABEN DER ORGANISATOREN NICHT BESSER LAUFEN KÖNNEN.

VAREL

HOBBY
Räder für die Ewigkeit locken Franzosen

Räder für die Ewigkeit locken Franzosen

VIELE AKTIONEN HAT DAS TREFFEN HISTORISCHER FAHRRÄDER BEI DER WEBEREI ZU BIETEN. HÖHEPUNKT IST AN DIESEM SONNABEND DIE AUSFAHRT MIT 170 OLDTIMERN.