• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zimmerman,allen

Person
ZIMMERMAN, ALLEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Bob Dylan Mit „rough And Rowdy Ways“
Alterswerk des Nobelpreisträgers mit klarer Botschaft

Alterswerk des Nobelpreisträgers mit klarer Botschaft

Die Abgesänge waren verfrüht. Viele Fans und Kritiker hatten zuletzt bezweifelt, dass Bob Dylan nach „Tempest“ ...

Von 1963 bis heute
"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit "Rough And Rowdy Ways" veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen die triste Gegenwart mit den 60ern.

Rau und wütend?
Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Bob Dylans erstes Album mit neuen Songs seit 2012

Kurz nach seinem 79. Geburtstag veröffentlicht Songschreiber-Legende und Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan endlich mal wieder ein Album mit eigenen neuen Liedern. Drei sehr unterschiedliche Vorab-Songs lassen für "Rough And Rowdy Ways" zumindest Abwechslung erwarten.

Berlin

Musik
Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Meister der Song-Lyrik verzückt Fans

Dylans Fans sehnen sich schon lange nach neuer Musik. Nun dürfen sie sogar auf ein weiteres
Album hoffen.

Murder Most Foul
Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Bob Dylan: 17 Minuten Erinnerung an die Sixties

Ist Bob Dylans Kreativität mit Mitte/Ende 70 doch noch nicht versiegt? Diese Frage vieler Fans beantwortet das Songwriter-Genie mit seinem epischen neuen Song "Murder Most Foul" zwar noch nicht endgültig. Aber man darf immerhin hoffen.

Stockholm

Nobel-Auszeichnungen
Preisverleihung ohne Preisträger

Wenigstens schriftlich bedankte sich der amerikanische Rock-Poet (75) bei der Nobel-Gala. US-Rockerin Patti Smith sang ein Lied von ihm – bis ihr die Aufregung einen Streich spielte.

Holt er ihn wenigstens ab?
Rockpoet Bob Dylan pfeift auf seine Nobelpreis-Party

Über den Literaturnobelpreis freue er sich sehr, sagt Bob Dylan. Die Preisverleihung lässt ihn aber kalt. Stockholm feiert den Rockpoeten trotzdem. Ein Superstar singt einen Dylan-Song - und ist plötzlich ganz nervös.

Holt er ihn wenigstens ab?
Rockpoet Bob Dylan pfeift auf seine Nobelpreis-Party

Rockpoet Bob Dylan pfeift auf seine Nobelpreis-Party

Über den Literaturnobelpreis freue er sich sehr, sagt Bob Dylan. Die Preisverleihung lässt ihn aber kalt. Stockholm feiert den Rockpoeten trotzdem. Ein Superstar singt einen Dylan-Song - und ist plötzlich ganz nervös.

Kurzbiografie
Dylan in aller Kürze: Einige Welthits und viele Preise

Stockholm (dpa) - Oscar und Pulitzer, Polar Music Prize und Golden Globe - und jetzt auch noch der Literaturnobelpreis: ...

Stockholm

Literaturnobelpreis Für Bob Dylan
His Bobness spielt und schweigt

His Bobness spielt und schweigt

Es passt, dass der größte Songschreiber des vorigen Jahrhunderts als erster Popmusiker den Literaturnobelpreis erhält. Mit seinen höchst anspruchsvollen Liedtexten galt Bob Dylan bei vielen schon lange als reif für diese Premiere. Nun sprang die Jury über ihren Schatten – und Dylan schwieg und spielte ungerührt sein Konzert zu Ende.

Berlin

Bob Dylan Wird 75
Der „Picasso des Songs“

Der „Picasso des Songs“

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben – und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

Folkrock-Revolutionär: Bob Dylan wird 75

Folkrock-Revolutionär: Bob Dylan wird 75

An seinem 75. Geburtstag hat Bob Dylan frei, die berühmte "Never Ending Tour" macht Pause. Doch was heißt schon ...

US-Historiker: Dylan ist "amerikanisches Kulturgut"

US-Historiker: Dylan ist "amerikanisches Kulturgut"

In seinen Liedern vereint Bob Dylan Ideen, Gefühle und Lyrik. Er inspiriert bis heute Menschen in aller Welt, wie ...

Berlin

75. Geburtstag
Der ewig rastlose Musik-Poet

Der ewig rastlose  Musik-Poet

Rund 100 Millionen Tonträger soll er verkauft haben – weniger als Justin Bieber. Doch nur mit Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan nicht erfassen.

Berlin

Bob, Bruce, Bono
Was nach Bowie von der Rockstar-Riege übrig bleibt

Was nach Bowie von der Rockstar-Riege übrig bleibt

Der Schock über David Bowies Tod wirkt nach. Und man fragt sich, ob in wenigen Jahren alle Megastars endgültig die Bühne verlassen haben werden. Denn Musiker, die mehrere Generationen prägen, wie Presley, Lennon, Hendrix oder eben Bowie, sind jetzt eine seltene Spezies.

Sanford

Urteil
Freispruch in Florida erregt Gemüter

Freispruch in Florida erregt Gemüter

Der 29-Jährige Todesschütze berief sich auf Notwehr. Die Entscheidung des Gerichts löste heftige Proteste aus.