• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

zimmermann,johann

Person
ZIMMERMANN, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Verein für Hundesport Wüsting
Mit 13 Hunden um den Tweelbäker See gewandert

Mit 13 Hunden um den Tweelbäker See gewandert

Um einmal zu sehen, wie sich die Hunde und ihre Menschen in neutraler Umgebung bei Begegnungen mit anderen Hunden, Joggern und Radfahrern verhalten, fand eine Wanderung um den Tweelbäker See statt.

Ostfriesland

Ü70-Fußball-Weltmeisterschaft in Roskilde
Ostfriesen kicken für Deutschland

Ostfriesen kicken für Deutschland

Auf 18 Senioren-Kicker aus Ostfriesland, Emsland und Ammerland wartet eine spannende Premiere: In wenigen Tagen beginnt für sie in Dänemark das Abenteuer „Ü70-Fußball-WM“.

Messe Landtage Nord in Wüsting
Treckerfreunde bereiten das Kartoffelauskriegen vor

Treckerfreunde bereiten das Kartoffelauskriegen vor

Kartoffelernte mit Vorlauf planen: Deshalb sind die Treckerfreunde Wöschenland jetzt schon tätig geworden – auch wenn wegen Corona die Ausrichtung der Landtage Nord noch nicht sicher ist.

Verein für Hundesport Wüsting
Wanderung mit kleinen Übungseinheiten verbunden

Wanderung mit kleinen Übungseinheiten verbunden

Der Verein für Hundesport Wüsting unternahm nach langer Zeit mal wieder einen Wandertag. Ausbildungswart Johann Zimmermann verband die Wanderung durch Hude mit kleinen Übungseinheiten.

Leserbrief zu Reitunfall
Reitunfall: „Urteil wird Freizeitbetrieb zum Erliegen bringen“

Reitunfall: „Urteil wird Freizeitbetrieb zum Erliegen bringen“

Ein Leser äußert sich zur juristischen Bewertung eines Unfalls bei einem Ponyausflug. Es fehle am Verständnis für das natürliche Verhalten der Tiere.

Hude/Wüsting

Treckerfreunde in der Gemeinde Hude
Kartoffeln für die Landtage gepflanzt

Kartoffeln für die Landtage gepflanzt

Die Agrar- und Freizeitmesse Landtage Nord soll vom 20. bis 23. August in Hude-Wüsting über die Bühne gehen. Wenn die Messe stattfinden kann, sind die Treckerfreunde Wöschenland vorbereitet. Jetzt wurden die Knollen in die Erde gebracht für das beliebte Kartoffelsuchen für die Kinder.

Hude

Besondere Geburtstagsüberraschung in Wüsting
Trecker-Oldie fährt zum 86. Geburtstag vor

Trecker-Oldie  fährt zum 86. Geburtstag vor

Karoline Dießelberg hatte sich gewünscht, den Trecker, der ihrer Familie viele Jahre gute Dienste leistete, noch einmal zu sehen. 39 Jahre, nachdem der Normag-Trecker verkauft worden war, fuhr ein Oldtimer-Freund mit ihm auf der Hofstelle in Wüsting vor.

Ein Teil ist nicht reif

Dieses Gespräch zeigt einmal mehr, dass ein Teil der Bevölkerung nicht reif ist (oder zu dumm ist), um mit den ...

Wüsting

Kartoffeln können wachsen

„Corona hin, Corona her. Wenn man später Kartoffeln ernten will, dann muss man sie jetzt auch pflanzen“, sagt Johann ...

Wüsting/Hude

Jubiläumsfeier Wegen Corona Verlegt
Treckerfreunde tuckern ins nächste Jahr

Treckerfreunde tuckern ins nächste Jahr

Am 16. und 17. Mai sollte in Wüsting groß gefeiert werden. Aufgrund der Corona-Pandemie fällt dies nun allerdings aus. Doch ein neuer Termin steht bereits fest.

Wüsting

Hobby
Treckerfreunde tuckern der 25-Jahr-Feier entgegen

Treckerfreunde tuckern der 25-Jahr-Feier entgegen

Auf ihre Gründung vor 25 Jahren blicken die Treckerfreunde Wöschenland in diesem Jahr zurück. Am 16. und 17. Mai ...

Johann Zimmermann, Karl Töppich, Franz-Otto Müller
„Gut“ und „böse“ unzeitgemäß

Betrifft: „Bald 500 Wölfe im Land? – Protest: Weidetierhalter fordern Abschuss – Erschreckende Beispiele aus Region“ und „Lies will Jagd auf Wölfe erleichtern“, Titelseite, 17. und 19. Dezember, sowie weitere Berichte

Manfred Wahl, Johann Zimmermann, Klaus Borkowski
Debatte über Zulassung von SUVs

Betrifft: „Am SUV scheiden sich die Geister – Mobilität: Tödlicher Unfall in Berlin verschärft Debatte um Sportgeländewagen“, Panorama, 10. September

Ganderkesee

Ehejubiläum In Ganderkesee
Kennenlernen vorm Kino führt zur Eisernen Hochzeit

Kennenlernen vorm Kino führt  zur Eisernen Hochzeit

Am 4. September feiern Gerda und Johann Meyer ihre Eiserne Hochzeit. Auch wenn beide im Alter nicht mehr so mobil wie früher sind, freuen sie sich über die Nähe zu ihrer großen Familie.

Vier- und Zweibeiner

Vier- und Zweibeiner

Die Idee hatte Felicitas Hanke von der Gemeinde Berne. Und so fragte sie beim Verein für Hundesport Oldenburg (in ...

Azubis in Hude begrüßt

Azubis in  Hude begrüßt

Den Hund und den Umgang mit dem Tier lernten zehn Kinder bei einer Ferienspaßaktion der Gemeinde Hude besser kennen. ...

Holle/Oberhausen

Oldtimer
Lange Motorhauben und verchromte Felgen

Lange Motorhauben und verchromte Felgen

Im Fernsehen sind sie immer wieder zu sehen, wie sie mit ihrer ellenlangen Schnauze über die Highways donnern: ...

PC-Club 50+ unterwegs

PC-Club 50+ unterwegs

Seit elf Jahren gibt es jetzt den „PC-Club 50+ Hude“. Die Mitglieder treffen sich regelmäßig im Kulturhof und unternehmen ...

Wahlen bei den Treckerfreunden

Wahlen bei den Treckerfreunden

Zu ihrer Jahreshauptversammlung haben sich die Mitglieder der Treckerfreunde Wöschenland im Clubraum des Lokals ...