• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

zimmermann,ralf

Person
ZIMMERMANN, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hannover

Triathlon
MTV-Athleten mit starkem Auftritt bei der DM

MTV-Athleten mit starkem Auftritt bei der DM

Die Ostfriesen belegten gute Plätze beim Wettkampf in Hannover. Und auch die Mannschaftswertung kann sich sehen lassen. Das Schwimmen im Maschsee war interessant, die Radstrecke allerdings grenzwertig.

Bad Zwischenahn

Quer durchs Meer
Endlich wieder „Meer“ Schwimmspaß in Zwischenahn

Endlich wieder „Meer“ Schwimmspaß in Zwischenahn

Bei perfekten Bedingungen gingen 400 Schwimmer auf die Strecke von Dreibergen nach Bad Zwischenahn. Der Sieger stellte einen neuen Rekord auf. Und auch zwei Bürgermeister waren ziemlich schnell.

Bad Zwischenahn

Quer durchs Meer in Bad Zwischenahn
Teilnehmer kämpfen wieder mit den Fluten

Teilnehmer kämpfen wieder mit den Fluten

Bei „Quer durchs Meer“ geht es am 13. August wieder 3,2 Kilometer durch das Zwischenahner Meer. Die Organisatoren von der DLRG bieten viel Programm für Schwimmer und Gäste.

Metjendorf

Sachverständiger soll helfen
Brandursache weiter ungeklärt

Brandursache weiter ungeklärt

Die Brandursache in einer Metjendorfer Lackiererei ist noch offen. Ein Sachverständiger soll jetzt wahrscheinlich der Polizei helfen.

Metjendorf

Feuer in Metjendorfer Lackiererei
Brandermittler vor Ort

Brandermittler vor Ort

Die Brandermittler der Polizei wollten sich am Montag auf dem Gelände der Metjendorfer Lackiererei umschauen. Dort war am Freitag ein Feuer ausgebrochen.

Bad Zwischenahn

Rettungseinsatz in Bad Zwischenahn
Junge Segelcrew kentert auf Zwischenahner Meer

Junge Segelcrew kentert auf Zwischenahner Meer

Die DLRG Bad Zwischenahn hat zwei junge Männer auf dem Zwischenahner Meer gerettet. Sie waren bei einem misslungenen Wendemanöver gekentert.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Schwimmwettbewerb in Bad Zwischenahn
Quer durchs Meer fast ausgebucht

Quer durchs Meer fast ausgebucht

Nur noch wenige Restplätze gab es am Dienstag für Quer durchs Meer. Wer jetzt leer ausgeht, hat über die Warteliste aber noch eine Chance.

Ammerland

„Tag des Ehrenamtes“ im Ammerland
Engagement ist für sie selbstverständlich

Engagement ist für sie selbstverständlich

Im Ammerland fand nun zum 24. Mal der „Tag des Ehrenamtes“ statt. Zahlreiche besondere Verdienste wurden ausgezeichnet.

Bad Zwischenahn

Quer durchs Meer
Schwimmer müssen erstmal im Internet schnell sein

Schwimmer müssen erstmal im Internet schnell sein

Eine der beliebtesten Schwimmveranstaltungen startet wieder: Wer dabei sein will, muss auch bei der Anmeldung einen Sprint hinlegen.

Bad Zwischenahn

DLRG rettet Mann aus Bad Zwischenahn
Erster Segler kentert auf Zwischenahner Meer

Erster Segler kentert auf Zwischenahner Meer

Wenige Stunden war die Saison auf dem Zwischenahner Meer eröffnet – da musste die Retter der DLRG zum ersten Mal eingreifen. Der einzige Segler auf dem See war gekentert und kam nicht mehr hoch.

Jubiläen bei der Polizei Westerstede
Dreifach-Jubiläum bei der Ammerländer Polizei

Dreifach-Jubiläum bei der Ammerländer Polizei

Seit 40 Jahren sind Ludger Elsen, Ralf Zimmermann und Rolf Cramer bei der Polizei. Die bekannten Ammerländer Beamten wurden jetzt von Polizeipräsident Johann Kühme beglückwünscht.

Bad Zwischenahn

Wassersport auf dem Zwischenahner Meer
Ohne Plakette kann Rettung teuer werden

Ohne Plakette kann Rettung teuer werden

Wer auf dem Zwischenahner Meer unterwegs ist, kann sich mit einer DLRG-Bergungsplakette absichern. Bei einem Unfall wird man dann nicht nur gerettet, sondern auch das Wassersportgerät geborgen.

Bad Zwischenahn

DLRG-Jugend in Bad Zwischenahn
Was den Nachwuchs der Lebensretter bewegt

Was den Nachwuchs der Lebensretter bewegt

Ein Großteil der DLRG-Mitglieder ist unter 28 Jahre alt. Nun wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Dabei kamen auch Probleme zur Sprache: pandemiebedingt nur wenig Kontakt und Mitgliederrückgang.

Edewecht/Bad Zwischenahn

Brände in Edewecht und Zwischenahn
Ist hier ein Feuerteufel am Werk?

Ist hier ein Feuerteufel am Werk?

Zwei Brände in Edewecht und Bad Zwischenahn beschäftigen die Polizei. In einem Fall haben die Ermittler erste Ergebnisse.

Edewecht

Brandermittlungen in Edewecht
Brandstoff-Spürhund im Einsatz

Brandstoff-Spürhund im Einsatz

Auf der Suche nach der Ursache beim Brand auf dem Heinjehof war ein Brandstoff-Spürhund im Einsatz. Eventuelle Spuren von Brandbeschleunigern werden beim LKA untersucht.

Rastede/Südende

50.000 Euro Schaden nach Brand in Rastede
Adventskranz in Flammen – Das sagen Feuerwehr und Polizei

Adventskranz in Flammen – Das sagen Feuerwehr und Polizei

Im Ammerland war es in diesem Jahr der erste Einsatz, weil brennende Kerzen ein Feuer ausgelöst hatten: Nach dem Brand in Rastede geben die Feuerwehren Tipps zur Sicherheit in der Adventszeit.

Ammerland/Rastede

Was tun wenn der Adventskranz brennt
Feuerwehr gibt zehn Tipps zur Sicherheit im Advent

Feuerwehr gibt zehn Tipps zur Sicherheit im Advent

In Rastede lösten am Sonntag Kerzen eines Adventskranzes ein Feuer aus, bei dem 50.000 Euro Schaden entstand. Die Feuerwehr gibt Tipps, wie sich Feuergefahren verringern lassen.

Bad Zwischenahn/Rostrup

DLRG Bad Zwischenahn
Fit für Hilfe über und unter Wasser

Fit für Hilfe über und unter Wasser

Über eine bessere Ausstattung freuen sich die Wasserretter der DLRG Bad Zwischenahn. Große Spenden machten die Anschaffung eines Motors und eines Echolots möglich.

Augustfehn

Einbruch in Augustfehn
Täter schießen auf Glastür

Täter schießen auf Glastür

Einbrecher haben am Sonntag auf die Glastür eines Outletstores in Augustfehn geschossen und so die Alarmanlage außer Gefecht gesetzt. Später dann konnten sie unbehelligt ins Gebäude eindringen.