• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

zimmermann,ulf

Person
ZIMMERMANN, ULF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aachen

Klima-Debatte
Kohlekrawalle am Tagebau

Kohlekrawalle am Tagebau

Bei Protesten gegen den Energiekonzern RWE und den Bergbau gab es heftige Krawalle. Bei Garzweiler wurden Polizisten verletzt.

Bundesliga
Gut drei Jahre danach: Stevens' Wiedersehen mit Hoffenheim

Gut drei Jahre danach: Stevens' Wiedersehen mit Hoffenheim

Vor der fast beendeten Ära Nagelsmann stand in Hoffenheim: Huub Stevens. Die Erinnerung an seinen schlagzeilenträchtigen Abgang vor mehr als drei Jahren holt ihn nun im Spiel seiner Schalker gegen die TSG wieder ein.

Pleite in Paderborn
Filmreifes Comeback für Modeste in Köln - Ende "peinlich"

Filmreifes Comeback für Modeste in Köln - Ende "peinlich"

Das Comeback von Anthony Modeste beim 1. FC Köln mit einem Tor hatte nach Wochen des Wartens und der Trauer etwas von Hollywood. Ein Happy End gab es aber nicht.

21. Spieltag
0:3 in Düsseldorf: VfB-Trainer Weinzierl in Bedrängnis

0:3 in Düsseldorf: VfB-Trainer Weinzierl in Bedrängnis

Was wird aus Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl? Der VfB gab bei der deutlichen Niederlage in Düsseldorf ein erschreckendes Bild ab. Die schwächste Defensive der Liga beging grobe Fehler. Und Düsseldorf entfernt sich immer weiter aus der Gefahrenzone.

Leverkusen

Bundesliga
Kovac rügt schwache Bayern-Stars

Kovac rügt schwache Bayern-Stars

Trainer Kovac kritisierte vor allem die schwache Defensive. Am Mittwoch gastieren die Bayern im Pokal in Berlin.

Bundesliga
Titelrennen mit Gladbach: Dreikampf statt Zweikampf

Titelrennen mit Gladbach: Dreikampf statt Zweikampf

Borussia Mönchengladbach mischt als dritter Anwärter im Bundesliga-Titelkampf mit. Wer hat die besten Aussichten? Spitzenreiter Dortmund, Gladbach - oder doch noch die Bayern?

3:1 gegen FC Bayern München
Leverkusen blickt mit Trainer Bosz nach oben

Leverkusen blickt mit Trainer Bosz nach oben

Die Skepsis war verbreitet. Kann Peter Bosz Bayer Leverkusen wirklich verbessern? Mit dem ehemaligen BVB-Trainer strahlt die Werkself nun ein neues Selbstvertrauen aus. Doch auch beim BVB funktionierte die Spielidee des Niederländers anfangs - ehe es steil bergab ging.

Erst zwei Rauswürfe
Trend oder trügerisch? Bundesliga geizt mit Trainerwechseln

Trend oder trügerisch? Bundesliga geizt mit Trainerwechseln

Zwei Trainerwechsel gab es in der Bundesliga-Hinrunde - so wenig wie zuletzt vor zehn Jahren. Ist das ein Zeichen für mehr Kontinuität? Der Bund Deutscher Fußball-Lehrer ist skeptisch.

Zwei Siege im Elfmeterschießen
FC Bayern gewinnt Telekom Cup zum fünften Mal

FC Bayern gewinnt Telekom Cup zum fünften Mal

Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup.

Trainerfrage
Wende in Düsseldorf: Funkel winkt Vertragsverlängerung

Wende in Düsseldorf: Funkel winkt Vertragsverlängerung

Hin und Her bei Fortuna Düsseldorf. Erst soll der Vertrag mit Trainer Funkel enden, dann erklären die Verantwortlichen des Aufsteigers diese Vorgehensweise für nichtig - auf Druck der Fans?

Heiko Herrlich
Leverkusens Coach fordert gegen VfB "mehr Leidenschaft"

Leverkusens Coach fordert gegen VfB "mehr Leidenschaft"

Leverkusen hat die sportliche Situation in der Länderspielpause aufgearbeitet. Fazit von Trainer Herrlich: Es muss mehr Leidenschaft auf den Platz.

Saisonstart
HSV bei Zweitliga-Debüt vorgeführt - Magdeburg verliert

Das historische erste Zweitligaspiel wurde für den HSV zum Alptraum. Nach dem 0:3 gegen Kiel will man sich beim einstigen Erstliga-Dino aber nicht auseinanderdividieren lassen. Mitabsteiger Köln zeigte mit Kiels Ex-Coach Anfang hingegen, wie es im Unterhaus laufen muss.

Krefeld

Fußball
Weltmeister spielt künftig 3. Liga

Weltmeister spielt künftig 3. Liga

Vor vier Jahren gewann Großkreutz noch den WM-Pokal in Rio, danach ging es für ihn bergab. Nun ist er in der 3. Liga angekommen.

London/Frankfurt

Fußball
Leno wechselt zum FC Arsenal

Leno wechselt    zum  FC Arsenal

Der Wechsel von Torwart Bernd Leno vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen zum FC Arsenal in die englische ...

DFB-Pokal
Finale wäre für Schalke-Vorstand Heidel "ein Traum"

Finale wäre für Schalke-Vorstand Heidel "ein Traum"

Auf Schalke herrscht Hochstimmung: Derbysieger und Bundesliga- Zweiter. Nun will das Tedesco-Team am Mittwoch die Pokalreise nach Berlin perfekt machen. Vorjahresfinalist Frankfurt genießt aber größten Respekt im Schalker Lager.

2. Liga
In Nürnberg beginnt das Zittern - Nur 1:1 gegen Darmstadt

In Nürnberg beginnt das Zittern - Nur 1:1 gegen Darmstadt

Düsseldorf bekommt nach drei Siegen in Serie und einer souveränen Zweitliga-Tabellenführung bereits die ersten Gratulationen zur Bundesliga-Rückkehr. Das Rennen um den zweiten direkten Aufstiegsrang ist dank der Schwäche der Nürnberger wieder spannend.

2. Liga
Düsseldorf wieder Spitzenreiter - Heidenheim verspielt 2:0

Düsseldorf wieder Spitzenreiter - Heidenheim verspielt 2:0

Fortuna Düsseldorf hat nach der Nürnberger Niederlage durch den Sieg gegen St. Pauli die Zweitliga-Spitze übernommen. Den drittplatzieren Kielern sitzt trotz des 5:0 gegen Duisburg die Konkurrenz im Nacken. Im Abstiegskampf ist am Montag Bochum in Ingolstadt gefordert.

Düsseldorf/Köln

Hochwasser
Schiffsverkehr bei Köln gestoppt

Schiffsverkehr bei Köln gestoppt

Die Bewohner der großen Städte am Fluss kommen diesmal wohl noch einmal mit dem Schrecken davon. Das Wetter bessert sich.

Duell im Westen
Gladbach und Schalke kämpfen um Kronprinzen-Rolle

Gladbach und Schalke kämpfen um Kronprinzen-Rolle

Mönchengladbach und Schalke verpassten am vergangenen Wochenende den Sprung auf Rang zwei. Dies kann dem einen oder anderen nun im direkten Duell gelingen, wenn es einen Sieger gibt. Beide Teams plagen aber große Personalsorgen.