Emden - „Mach mit und sei dabei!“ Unter diesem Motto lädt der Treffpunkt Barenburg zu sportlichen Aktivitäten im Park gegenüber der Kein-von-Diepold-Straße ein. Die Angebote sind für alle Interessierten offen, kostenlos und für Anfänger sehr gut geeignet.

Den Start macht Silke van Dyken am Donnerstag, 14. Juli, mit beschwingter Gymnastik zu Musik.

In der Stunde Hula-Hoop trainiert Sabine Wings nicht nur die Bauchmuskeln, sondern setzt den ganzen Körper in Bewegung. Reifen hierfür werden zur Verfügung gestellt – eigene dürfen gerne mitgebracht werden (21. Juli).

Neu im Programm ist das Angebot von Maike Conring – Yoga im Stehen. Es verspricht nicht nur das Wecken von Energien, sondern auch Übungen die Erholung vermitteln (28. Juli).

Die sportlichen Angebote beginnen jeweils um 17 Uhr. Bei Regen entfällt das Angebot. Fragen zum Angebot beantwortet Heidemarie Heyer vom Treffpunkt Barenburg unter 049 21 / 589 8811.

Drei weitere Termine werden im August folgen, heißt es.