Firrel - Der Fußball-Landesligist Grün-Weiß (GW) Firrel hat den ersten Neuzugang in der Winterpause vermeldet. Und der 22-jährige Nico Gereke bring eine ordentliche Fußball-Vita mit.
Zuletzt spielte der 1,89 Meter große Innenverteidiger für den Oberligisten VfL Oldenburg. Er wohnt in Großoldendorf/Uplengen und hat sich nun dem Landesligisten GW Firrel angeschlossen. „Wir sind natürlich begeistert, mit Nico einen sehr starken Neuzugang zu präsentieren“, teilte der 1. Vorsitzende von GW Firrel, Johannes Poppen, mit.
Gereke hat das Fußballspielen in Koblenz erlernt und dann bis zum ersten B-Jugend-Jahr in den Regionalligamannschaften beim 1. FSV Mainz 05 gespielt. Er wechselte in die B-Junioren-Bundesliga zum FC Hennef 05, ein Jahr später in die A-Junioren-Bundesliga zum VfL Bochum und wiederum ein Jahr später zum SC Rot-Weiß Oberhausen (A-Jugend-Bundesliga). Auch im Herrenbereich hatte er bisher drei Stationen seit 2019 (Askania Bernburg, Brandenburger SC Süd 05 und VfL Oldenburg). Der Liebe wegen hat es ihn nach Ostfriesland verschlagen.
„Unsere Gespräche mit Nico waren überragend und so stand einer kurzfristigen Verpflichtung in der Winterpause nichts mehr im Weg“, so Poppen. „Ein großes Lob geht an die Verantwortlichen vom VfL Oldenburg für die sofortige Freigabe und für die gute einvernehmliche Lösung.“ Gereke ist sofort für GW Firrel spielberechtigt.
