Hinte - Die letzte Oldie-Night hatte es 2019 gegeben – nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause konnte auf dem Marktplatz in Hinte am Freitagabend wieder getanzt werden. Bei Evergreens und Stimmungsmusik feierten viele der etwa 500 Gäste bis spät in die Nacht.

Zum bereits 22. Mal hatte der Schützenverein zur großen Sause eingeladen. Bei so viel Tradition braucht es kaum Werbung, um den Menschen Lust auf einen schönen Abend in ausgelassener Stimmung zu machen. DJ Didi und DJ Andreas Weerda legten unermüdlich die liebgewonnenen Songs auf und unterhielten das Publikum zwischendurch auch mit dem einen oder anderen Spruch.

Liebgewonnene Lieder kamen aus den wummernden Anlagen. Bild: Till Oliver Becker

Liebgewonnene Lieder kamen aus den wummernden Anlagen. Bild: Till Oliver Becker

Weil der Schützenverein, wie so viele andere auch, nur wenig Nachwuchs hat, hatte man sich dazu entschieden, das Catering auszulagern. Und dieser Punkt war dann auch der Wermutstropfen eines ansonsten gelungenen Abends, denn das Angebot an die Gäste fiel nicht optimal aus. Ob die eher unbekannte und im Einkauf deutlich preiswertere Biermarke, die hohen Preise für Mischgetränke oder die maue kulinarische Auswahl – die Besucher der Oldie-Night hatten einige Gründe, damit unzufrieden zu sein. Die Menschen ließen sich davon aber nicht den Abend verderben und genossen den lauen Sommerabend trotzdem.