• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Oldenburg/Münster

Sofa- und Tribünen-Aufsteiger in GFL2
Münsters Sieg lässt Oldenburg Knights jubeln

Münsters Sieg lässt Oldenburg Knights jubeln

Zum Sofa- und Tribünen-Aufsteiger in die GFL2 sind die Football-Spieler der Oldenburg Knights dank eines 21:7 der Münster Blackhawks gegen Spandau geworden. Was Trainer und Geschäftsführer sagen.

Oldenburg

Nach Auswärtssieg und Nominierung
VfL Oldenburg will im Heimspiel nächste Belohnung

VfL Oldenburg will im Heimspiel nächste Belohnung

Nach einigen Rückschlägen zu Saisonbeginn gab es in den vergangenen Tagen Belohnung und Anerkennung für die Handballerinnen des VfL Oldenburg. Damit soll es am Sonntag im Heimspiel weitergehen.

Oldenburg

Neu VfB-ler Christopher Buchtmann
Wie der Oldenburg-Profi Titel mit Mario Götze gewann

Wie der Oldenburg-Profi Titel mit Mario Götze gewann

2009 gewann Buchtmann zusammen mit großen Namen die U-17-EM. Was er dazu sagt, wie er an der VfB-Rückkehr arbeitet, warum er noch nicht in Oldenburg wohnt und mit wem er Trainer Fossi vergleicht.

Istanbul/Nordenham

Comeback nach fünf Jahren
Cigerci feiert Comeback in Nationalelf

Cigerci feiert Comeback in Nationalelf

Fünf Jahre musste Tolga Cigerci auf seinen nächsten Einsatz in der türkischen Nationalmannschaft warten. Nun war es für den gebürtigen Nordenhamer soweit.

Oldenburg/Bonn

Baskets treten Samstag auswärts an
Oldenburger testen in Bonn die Form

Oldenburger testen in Bonn die Form

Vor einer Woche verloren die Baskets Oldenburg deutlich gegen die Baskets Bonn. Nun hat das Team die Chance auf Wiedergutmachung.

Oldenburg

Kreisläuferin des VfL Oldenburg
Bundestrainer beruft Marie Steffen in erweiterten EM-Kader

Bundestrainer beruft Marie Steffen in erweiterten EM-Kader

Wenn der Bundestrainer zweimal ruft: Marie Steffen und Maike Schirmer vom VfL Oldenburg sind für den erweiterten EM-Kader nominiert worden. Ab Montag trainiert Schirmer bereits eine Woche mit dem Handball-Nationalteam.

Köln/Oldenburg

Beliebtester Spieler der Bundesliga
Paulding erhält nach Karriereende „Pascal Roller Award“

Paulding  erhält nach Karriereende „Pascal Roller Award“

Im Sommer hatte Rickey Paulding seine Basketball-Karriere bei den Baskets Oldenburg beendet. Jetzt wurde der 39-Jährige aber noch einmal ausgezeichnet.

Weinberg über VfB Oldenburg
„Wir haben unseren Etat fast vervierfacht“

„Wir haben unseren Etat fast vervierfacht“

Mit einem neuen Stadion steht und fällt die Profi-Zukunft des VfB, sagt Weinberg. Wie er den Club weiterentwickelt, wie das Sponsoring wächst und wie er Defizite beheben will, verrät er im Interview.

Oldenburg

Drittligist testet Stürmer
Dieser Torjäger stellt sich beim VfB Oldenburg vor

Dieser Torjäger stellt sich beim VfB Oldenburg vor

Schon länger ist er ein Thema, jetzt trainiert der Niederländer Tim van de Schepop in Oldenburg mit. Was VfB-Trainer Fossi über ihn sagt und warum der Stürmer einen ärgerlichen Sommer erlebt hat.

Ankara/Nordenham

Stefan Kuntz nominiert 30-Jährigen
Ex-Nordenhamer Cigerci in türkischem Nationalteam

Ex-Nordenhamer Cigerci in türkischem Nationalteam

Sein bislang letztes Länderspiel hatte der gebürtige Nordenhamer Tolga Cigerci im Herbst 2017 bestritten. Nun könnte er in der türkischen Auswahl erneut zum Einsatz kommen.

Oldenburg

Generalprobe beim Fan Day misslungen
Oldenburger kassieren klare Pleite gegen Bonn

Oldenburger kassieren klare Pleite gegen Bonn

Die Generalprobe ist den EWE Baskets Oldenburg gegen Bonn am Sonntag beim Fan Day misslungen. In zwei Wochen steht beim Bundesliga-Start die „Premiere“ an – dann zählt’s.

Rocca Di Papa

35-Jährige aus Ganderkesee
Sandra Auffarth reitet mit Team in Italien zu WM-Gold

Sandra Auffarth reitet mit Team in Italien zu WM-Gold

Vielseitigkeitsreiterin Sandra Auffarth aus Ganderkesee ist Mannschafts-Weltmeisterin geworden. Bei dem Wettbewerb in Italien erlebte sie Höhen und Tiefen.

Oldenburg

Nach unnötigem Remis gegen Bayreuth
Wie spätes Gegentor den VfB Oldenburg frustriert

Wie spätes Gegentor den VfB Oldenburg frustriert

Für Patrick Möschl fühlte sich das 1:1 an wie eine Niederlage, Oldenburgs Trainer Dario Fossi nannte es „dumm“. Was der VfB falsch machte und warum sich beide Trainer über Handspiele ärgerten.

Leverkusen

Erster Sieg in dieser Saison
VfL-Handballerinnen gewinnen in Leverkusen

VfL-Handballerinnen gewinnen in Leverkusen

Am ersten Spieltag der Handball-Bundesliga hatte der VfL Oldenburg eine klare Heimniederlage kassiert. Eine Woche später gelang nun in Leverkusen der erste Saisonsieg

Oldenburg

VfB Oldenburg in der Einzelkritik
Möschl grätscht, kämpft, glänzt – und vergibt den Sieg

Möschl grätscht, kämpft, glänzt – und vergibt den Sieg

Mit dem 1:1 gegen Bayreuth nach langer 1:0-Führung waren die Oldenburger unzufrieden. Wer vorn speziell auffällig war, wer beim Ausgleich nicht gut aussah und wer auf ungewohnter Position überzeugte.

Oldenburg

Reaktionen auf VfB - Bayreuth
„Es war ein gerechtes, dummes 1:1“

„Es war ein gerechtes, dummes 1:1“

Das 1:1 gegen die SpVgg Bayreuth nervte alle Protagonisten des VfB Oldenburg. Warum Trainer Fossi die Gier fehlte, Torschütze Wegner unzufrieden war und was Startelf-Debütant Möschl bemängelte.

Oldenburg

Bayreuth erzielt späten 1:1-Ausgleich
VfB Oldenburg lässt zwei Punkte liegen

VfB Oldenburg lässt zwei Punkte liegen

Vor nur 3544 Zuschauern im Marschwegstadion brachte Kapitän Max Wegner die Oldenburger in Führung. Kurz vor Schluss glichen die in der zweiten Halbzeit besseren Gäste jedoch aus.

Oldenburg

Drittligist empfängt Bayreuth
Das sind die VfB-Kennzahlen

Das sind die VfB-Kennzahlen

Zwei Rückkehrer treffen am Samstag in der 3. Fußball-Liga im Marschwegstadion aufeinander. Der VfB Oldenburg war 25 Jahre raus aus dem Profifußball, die Spielvereinigung Bayreuth sogar 32 Jahre.

Oldenburg/Leverkusen

Bundesligist am zweiten Spieltag auswärts gefordert
So stehen die Chancen des VfL Oldenburg

So stehen die Chancen des VfL Oldenburg

Am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison kassierten die Handballerinnen des VfL Oldenburg eine klare Niederlage. Der Trainer sagt, was nun beim Spiel in Leverkusen besser werden muss.

Oldenburg

Vor Bundesliga-Start
Energiekrise treibt EWE Baskets Oldenburg um

Energiekrise treibt EWE Baskets Oldenburg um

In knapp zwei Wochen starten die EWE Baskets Oldenburg in die neue Bundesliga-Spielzeit. Neben den sportlichen Aspekten spielt auch ein anderes Thema eine wichtige Rolle.

Oldenburg

Ex-Manager im Alter von 89 Jahren gestorben
Trauer um Basketball-Förderer Gerold Lange

Trauer um Basketball-Förderer Gerold Lange

Gerold Lange prägte über Jahrzehnte die Entwicklung des Basketballs in Oldenburg. Den Gewinn der Meisterschaft 2009 durch die EWE Baskets bezeichnete er als „schönsten Moment“. In der Nacht zu Donnerstag ist Lange gestorben.

Garrel/Brockdorf

Fußball-Bezirksliga IV
BV Garrel gastiert in Brockdorf

BV Garrel gastiert in Brockdorf

Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. Die Garreler treffen auf einen starken Gegner.

Oldenburg

Vor Bundesliga-Start
Energiekrise treibt EWE Baskets Oldenburg um

Energiekrise treibt EWE Baskets Oldenburg um

In knapp zwei Wochen starten die EWE Baskets Oldenburg in die neue Bundesliga-Spielzeit. Neben den sportlichen Aspekten spielt auch ein anderes Thema eine wichtige Rolle.

Oldenburg

Nach Höhepunkt-Serie und Sieges-Lauf
Was der VfB Oldenburg jetzt im Liga-Alltag beweisen muss

Was der VfB Oldenburg jetzt im Liga-Alltag beweisen muss

Am Samstag empfängt der VfB den kriselnden Mitaufsteiger Bayreuth. Wie Trainer Dario Fossi die ungewohnte Favoritenrolle einordnet, warum er vor 08/15-Denken warnt und wer auszufallen droht.

Fotostrecke

Die Bilder vom Spiel zwischen Wildenloh und Neuenburg

Die Bilder vom Spiel zwischen Wildenloh und Neuenburg 37 Fotos

Köln/Bremerhaven

Deutsche Eishockey-Liga beginnt neue Saison
Pinguins Bremerhaven im siebten Jahr in Folge im Oberhaus dabei

Pinguins Bremerhaven im siebten Jahr in Folge im Oberhaus dabei

In der Deutschen Eishockey Liga beginnt die Jagd auf Titelverteidiger Eisbären Berlin. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben interessante Spieler verpflichtet, aber auch einen Routinier verloren.

Vilagarcia De Arousa

Platz drei bei Turnier in Spanien
Baskets Oldenburg kehren mit Niederlage und Sieg zurück

Baskets Oldenburg kehren mit Niederlage und Sieg zurück

Am 2. Oktober starten die EWE Baskets Oldenburg in die neue Bundesliga-Spielzeit. Defensiv haben sich die Baskets bereits gefunden – in der Offensive fehlt manchmal noch die Konstanz.

Oldenburg

Niederlage gegen Thüringer HC
VfL Oldenburg bricht nach der Pause ein

VfL Oldenburg bricht nach der Pause ein

Die Oldenburgerinnen unterliegen dem Favoriten Thüringer HC am Sonntag deutlich mit 18:35 – und müssen die nächste Hiobsbotschaft verkraften.

Oldenburg/Wolfsburg

Kommentar zur Kruse-Ausbootung
Dieser Typ geht seines Weges

Dieser Typ geht seines Weges

Fußballprofi Max Kruse zeigte auf und neben dem Platz außergewöhnliche Dinge. Dass die Bundesliga-Karriere des 34-Jährigen nun wohl abrupt zu Ende ist, findet NWZ-Sportchef Hauke Richters in gewisser Weise konsequent.

Dortmund

Dank Kopfball-Überflieger Robert Zietarski
Wie beim VfB Oldenburg der Höhenflug anhält

Wie beim VfB Oldenburg der Höhenflug anhält

Mit einem Kopfball ebnete Zietarski in der 89. Minute den Weg zur VfB-Party bei Borussia Dortmund II. Was ihn laut Trainer Fossi auszeichnet und was Robert Lewandowski mit dem Siegtor zu tun hatte.

Dortmund

Dank Kopfball-Überflieger Robert Zietarski
Wie beim VfB Oldenburg der Höhenflug anhält

Wie beim VfB Oldenburg der Höhenflug anhält

Mit einem Kopfball ebnete Zietarski in der 89. Minute den Weg zur VfB-Party bei Borussia Dortmund II. Was ihn laut Trainer Fossi auszeichnet und was Robert Lewandowski mit dem Siegtor zu tun hatte.

Oldenburg

Der VfB in der Einzelkritik
Von „Pelle, dem Libero“ und „Air Polska“

Von „Pelle, dem Libero“ und „Air Polska“

Ein mitspielender Torwart, ein köpfender Mittelfeldspieler und ein schlitzohriger Torschütze waren die Protagonisten beim 2:1-Sieg des VfB Oldenburg bei Borussia Dortmund II. Die Spieler in der Einzelkritik.

Oldenburg

Reaktionen zum VfB-Sieg in Dortmund
„Unsere Fans sind der absolute Wahnsinn“

„Unsere Fans sind der absolute Wahnsinn“

„Heimspielatmosphäre“, „absoluter Wahnsinn“, „überragend“: Beim VfB Oldenburg herrschte nach dem 2:1 bei Borussia Dortmund pure Begeisterung. Was Torschütze Starke zugab und was Trainer Fossi lobte.

Oldenburg

Später 2:1-Erfolg bei Borussia Dortmund II
VfB Oldenburg stürmt auch BVB-Arena

VfB Oldenburg stürmt auch BVB-Arena

Die Erfolgsserie des Aufsteigers hält an: Dank eines Kopfballtores von Robert Zietarski in der 89. Minute feierte der VfB in der BVB-Arena einen Auswärtssieg vor mehr als 1200 mitgereisten Fans.

Oldenburg/Dortmund

Auswärts im BVB-Stadion
VfB Oldenburg schon wieder auf großer Bühne

VfB Oldenburg schon wieder auf großer Bühne

Viele Fans des VfB Oldenburg machen sich am Samstag auf den Weg nach Dortmund. Möglicherweise machen sie das Spiel ihres Teams im großen BVB-Stadion zu einem Heimspiel.