• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns

Neue Regierung
Ministerpräsidenten beraten mit neuem Kanzler Scholz

Ministerpräsidenten beraten mit neuem Kanzler Scholz

Erneut kommen die Regierungschefs der Länder zusammen. Erstmals ist nach den internen Gesprächen Olaf Scholz (SPD) als neuer Kanzler dabei. Dieses Mal soll es aber nicht nur um Corona gehen.

US-Impfvorgaben
Widerstand im US-Senat gegen Bidens Impfvorgaben für Firmen

Widerstand im US-Senat gegen Bidens Impfvorgaben für Firmen

Der US-Senat will die Impfvorgaben für Unternehmen von US-Präsident Joe Biden verhindern. Nun musste Biden einen kleinen Rückschlag hinnehmen - endgültig entschieden ist aber noch nichts.

Kapitol-Attacke
Trumps Ex-Stabschef verklagt Ausschuss und Nancy Pelosi

Trumps Ex-Stabschef verklagt Ausschuss und Nancy Pelosi

Trumps ehemaliger Stabschef des Weißen Hauses, Mark Meadows, will auf jeden Fall verhindern, zur Kapitol-Attacke Auskunft geben zu müssen. Gegen seine Vorladung geht er nun sogar juristisch vor.

US-Klimaziele
Biden ordnet Klimavorgaben für seinen Regierungsapparat an

Biden ordnet Klimavorgaben für seinen Regierungsapparat an

Die USA sind der zweitgrößte Verursacher von CO2-Emissionen, nun hat US-Präsident Joe Biden aber ambitionierte Klimaziele für seine Regierung aufgestellt.

Berlin

Bundesaußenministerin
Baerbocks Weltjob

Baerbocks Weltjob

Annalena Baerbock wird als erste Frau Außenministerin der Bundesrepublik Deutschland. Die ehemalige Grünen-Kanzlerkandidatin schmiert die West-Ost-Achse in Europa und reist sofort nach Paris, Brüssel und Warschau. An Krisen wird es ihr nicht mangeln

Kanzlerwahl
Neue Ampel-Regierung: Scholz sagt Corona dem Kampf an

Neue Ampel-Regierung: Scholz sagt Corona dem Kampf an

Die Ampel-Regierung hat die Amtsgeschäfte offiziell übernommen - Sozialdemokrat Olaf Scholz ist der neunte Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Er sendet sogleich eine unmissverständliche Botschaft.

Digitale Infrastruktur
Wissing baut sich eine Art Digitalministerium

Wissing baut sich eine Art Digitalministerium

Der Koalitionsvertrag sah eigentlich kein neues Digitalministerium vor. Volker Wissing bekommt aber nun als neuer Verkehrs- und Digitalminister deutlich mehr Kompetenzen.

Internationale Beziehungen
Außenministerin Baerbock: "Auf Deutschland ist Verlass"

Außenministerin Baerbock: "Auf Deutschland ist Verlass"

Die neue Außenministerin Annalena Baerbock hat schon vor ihrer Amtsübernahme mit klaren Worten an Russland und China für Aufsehen gesorgt. Bei ihrem Amtsantritt beschwört sie Dialog und Kooperation.