• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns

Konflikt
Moskau: Passagiermaschine weicht Nato-Flugzeug aus

Moskau: Passagiermaschine weicht Nato-Flugzeug aus

Die Lage zwischen der Ukraine und Russland ist angespannt. Beide beschuldigen sich gegenseitig, ein militärisches Einschreiten vorzubereiten. Nun hat es einen Vorfall gegeben.

Hohe Infekionszahlen
Polen und die Schweiz jetzt Corona-Hochrisikogebiete

Polen und die Schweiz jetzt Corona-Hochrisikogebiete

Deutschland stuft immer mehr Länder als Hochrisikogebiete ein. Das bedeutet für Ungeimpfte die Pflicht zur Quarantäne nach der Rückkehr. Zwei weitere Nachbarländer sind seit heute Nacht auf der Liste.

Sozialdemokraten
Klingbeil: Kühnert steht als Generalsekretär für ganze SPD

Klingbeil: Kühnert steht als Generalsekretär für ganze SPD

Olaf Scholz ist noch nicht mal Kanzler, doch die SPD plant bereits seine Wiederwahl. Ausgerechnet auf Kevin Kühnert kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

Katholische Kirche
Papst Franziskus warnt vor Populisten

Papst Franziskus warnt vor Populisten

Die Demokratie ist in Griechenland geboren. Daran erinnert Papst Franziskus, als er in einer Rede in Athen vor dem Populismus warnt. Im Kampf für "gute Politik" seien alle gefordert.

Ukraine-Konflikt
Putin und Biden halten am Dienstag virtuellen Gipfel ab

Putin und Biden halten am Dienstag virtuellen Gipfel ab

Mit Sorge sieht die Welt auf die Vorgänge an der Grenze zwischen Russland und der Ukraine. Nun wollen Kremlchef Putin und US-Präsident Biden direkt über die Situation sprechen.

Corona-Regeln
Demonstrationen gegen Corona-Regeln in mehreren Städten

Demonstrationen gegen Corona-Regeln in mehreren Städten

Kontaktbeschränkungen und 2G im Handel: Jeden Tag sterben Hunderte an Covid-19 - aber für manche sind diese Auflagen trotzdem weder zu verstehen noch zu akzeptieren.

Kriminalität
Lynchmord wegen angeblicher Gotteslästerung in Pakistan

Lynchmord wegen angeblicher Gotteslästerung in Pakistan

In Pakistan ist ein Fabrikmanager wegen angeblicher Gotteslästerung brutal ermordet worden. Regierungschef Imran Khan zeigt sich entsetzt - und will die Ermittlungen selbst beaufsichtigen.

Ukraine
US-Geheimdienste erwarten massiven russischen Militäreinsatz

US-Geheimdienste erwarten massiven russischen Militäreinsatz

Was ist der Grund für die Verlegung zehntausender russischer Soldaten an die Grenze der Ukraine? Noch ist unklar, was Kremlchef Putin mit seinem Vorgehen tatsächlich erreichen will.