• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Istanbul

Präsident der Türkei
Erdogan erklärt deutschen Botschafter zur „unerwünschten Person“

Erdogan erklärt deutschen Botschafter zur „unerwünschten Person“

Zuspitzung in der diplomatischen Krise in der Türkei: Präsident Erdogan erklärt Diplomaten aus zehn Ländern zu unerwünschten Personen. Darunter: der deutsche Botschafter. Hintergrund ist deren Einsatz für einen inhaftierten Kulturförderer.

Landesparteitag
SPD-Chefin Esken: Sondierungspapier ist nicht gelb

SPD-Chefin Esken: Sondierungspapier ist nicht gelb

Saskia Esken widerspricht der Kritik, das Sondierungspapier trage die Handschrift der FDP. Für ihre eigene Partei hat sie klare Vorstellungen: "Die SPD wird Lobby sein für die, die sonst keine Lobby haben."

Bielefeld

Laschet-Nachfolger
Hendrik Wüst zu neuem CDU-Vorsitzenden in NRW gewählt

Hendrik Wüst zu neuem CDU-Vorsitzenden in NRW gewählt

Stabwechsel in der nordrhein-westfälischen CDU: Ministerpräsident Armin Laschet hat den Landesvorsitz abgegeben. Sein Nachfolger Hendrik Wüst soll auch neuer Regierungschef werden.

Pandemie
Britische Regierung schließt erneuten Corona-Lockdown aus

Britische Regierung schließt erneuten Corona-Lockdown aus

Um die 50.000 Neuinfektionen pro Tag und ein starker Anstieg der Corona-Todesfälle in Großbritannien. Einen Lockdown soll es laut Londoner Regierung jedoch nicht mehr geben.

Corona-Pandemie
Nach einem leisen Silvester: Jahreswechsel mit Raketen?

Nach einem leisen Silvester: Jahreswechsel mit Raketen?

Bis zum Jahreswechsel sind es noch einige Wochen, aber manch einer plant schon das Fest. Werden in diesem Jahr wieder mehr Böller zu hören und bunte Raketen zu sehen sein?

Neuaufstellung der CDU
Merz: CDU-Präsidium zu "beachtlichem Teil" neu besetzen

Merz: CDU-Präsidium zu "beachtlichem Teil" neu besetzen

Ob Friedrich Merz erneut als CDU-Parteivorsitzender kandidieren möchte, ist noch nicht klar. Klare Vorstellungen für die Neuaufstellung seiner Partei hat er schon mal.

Migration
Fall "Open Arms": Italiens Ex-Minister Salvini vor Gericht

Fall "Open Arms": Italiens Ex-Minister Salvini vor Gericht

Salvini war als Innenminister Italiens bekannt für seine Anti-Migrations-Politik. Die Blockade eines Seenotretter-Schiffs holt ihn nun ein. Und auf dem Zeugenstuhl sollen weitere Politiker Platz nehmen.

Koalitionsverhandlungen
FDP-Generalsekretär zur Ampel: Scheitern ist "keine Option"

FDP-Generalsekretär zur Ampel: Scheitern ist "keine Option"

Bevor SPD, Grüne und FDP eine gemeinsame Regierung bilden, müssen sie noch einige Konflikte lösen. Insbesondere im Finanzbereich gibt es offene Fragen.