• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt

Endgültige Absage an Haenel
Auftrag für Sturmgewehr soll doch an Heckler & Koch gehen

Auftrag für Sturmgewehr soll doch an Heckler & Koch gehen

Die Auftragsvergabe für das neue Sturmgewehr nach Thüringen war ein rüstungspolitischer Paukenschlag. Nun scheinen patentrechtliche Zweifel erhärtet. Der bisherige Traditionslieferant kommt nun wohl doch zum Zug.

Hannover

Landtag in Hannover
Ministerin Carola Reimann legt Amt nieder

Ministerin Carola Reimann legt Amt nieder

„Ich habe mir diese Entscheidung nicht leichtgemacht“, sagt Niedersachsens Sozial- und Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) – und legt ihr Amt mit sofortiger Wirkung nieder. Für den Schritt nennt sie gesundheitliche Gründe.

UN-Geberkonferenz
"Enttäuschend": Nur 1,7 Milliarden Dollar für den Jemen

"Enttäuschend": Nur 1,7 Milliarden Dollar für den Jemen

Familien schlafen unter Ästen. Jungs müssen sich bewaffneten Gruppen anschließen, Mädchen sich prostituieren: Das Leid der Menschen im Jemen ist kaum noch zu steigern. Aber von den benötigten Spenden, zu denen die Vereinten Nationen drängen, kommt nur ein Teil zusammen.

Neue Lieferung
Astrazeneca-Impfstau - Merkel gegen öffentliche Impfung

Astrazeneca-Impfstau - Merkel gegen öffentliche Impfung

Insbesondere beim Impfen mit dem Vakzin von Astrazeneca kommt Deutschland kaum voran. Es gibt diverse Ideen, was dagegen zu tun wäre - ein Vorschlag ist jedoch vorerst vom Tisch.

Gesetzentwurf
EU-Kommission plant "grünen Pass" für Corona-Geimpfte

EU-Kommission plant "grünen Pass" für Corona-Geimpfte

Wer immun gegen Corona ist, soll das künftig überall in Europa schnell und fälschungssicher nachweisen können. Negative Tests könnten ebenfalls in geplanten "grünen Pass" vermerkt sein.

Erster öffentlicher Auftritt
Trumps Rückkehr ins Rampenlicht - Kandidatur 2024?

Trumps Rückkehr ins Rampenlicht - Kandidatur 2024?

Trumps erster öffentlicher Auftritt nach dem Abschied aus dem Weißen Haus erinnert an seinen Wahlkampf. Der Ex-Präsident kündigt für 2024 die Rückkehr der Republikaner an die Regierung an.

Regeln angemahnt
Steinmeier: Soziale Medien Gefahr für Demokratie

Steinmeier: Soziale Medien Gefahr für Demokratie

Der Sturm auf das Kapitol in Washington hat es gezeigt: Die sozialen Medien können auch zum Angriff auf die Demokratie genutzt werden. Für Bundespräsident Steinmeier ergeben sich daraus klare Rückschlüsse.

Paris

Früherer Präsident von Frankreich
Nicolas Sarkozy zu drei Jahren Haft verurteilt

Nicolas Sarkozy zu drei Jahren Haft verurteilt

Wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme ist der frühere französische Präsident Nicolas Sarkozy verurteilt worden. Gegen den 66-Jährigen sind drei Jahre Haft verhängt worden – zwei davon zur Bewährung.