Um diesen Artikel zu lesen, schließen Sie eines unserer Angebote ab oder loggen sich als Abonnent ein. Alle Inhalte auf NWZonline und in der NWZ-Nachrichten-App stehen Ihnen dann uneingeschränkt zur Verfügung.
Am 10. Februar, im Jahr 2012 der 41. Tag des Jahres und ein Freitag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem folgende Ereignisse:
2003
Erstmals ist es Forschern an der Universität von Wisconsin gelungen, embryonale menschliche Stammzellen genetisch zu manipulieren.
1970
Drei Araber, die eine El Al-Maschine von München nach Libyen entführen wollen, verüben ein Bombenattentat auf dem Münchner Flughafen. Ein Israeli stirbt, zehn Personen werden verletzt.
1928
Das Deutsche Reich und die USA nehmen den drahtlosen Fernsprechverkehr auf.
Geburtstage:
Tom Schilling (1982), deutscher Schauspieler; Roberta Flack (1937), amerikanische Popsängerin; Jerry Goldsmith (1929-2004), amerikanischer Filmkomponist.
Todestage:
Hans Rosenthal (1925-1987), deutscher Quizmaster (Dalli Dalli); Wilhelm Conrad Röntgen (Bild, 1845-1923), deutscher Physiker, entdeckte die Röntgenstrahlung.
Namenstag:
Bruno, Wilhelm.