Bösel - Jahresberichte und Ausblicke auf die kommenden Monate standen auf der Tagesordnung der Generalversammlung des Ortsverbandes Bösel im Sozialverband VdK, zu der der erste Vorsitzende Heinrich Frerichs im Saal Albert Bley die Vereinsmitglieder begrüßen konnte.

„Unser Ortsverband zählt nun 235 Mitglieder“, begann Frerichs seinen Jahresbericht. Das Kohlessen mit der Tombola und den Ehrungen ist wieder gut angenommen worden. Beim Vereinsschießen hat der Ortsverband einen achtbaren vierten Platz belegt. Beim Maigang gab es eine gute Beteiligung. Bei der Bitt- und Fronleichnamsprozession hat die VdK mit einer Fahrenabordnung teilgenommen. Auf eine Tagesfahrt wurde im letzten Jahr verzichtet. Zu einem Grillabend beim Südkamper Treff waren die Mitglieder ebenfalls eingeladen. Ein Dankeschönfrühstück fand an der Thülsfelder Talsperre statt.

Auf eigenen Wunsch scheidet Paula Kleymann aus dem Festausschuss aus. Agnes Pleyter und Wilhelm Vogelsang gehören dem Festausschuss weiter an. Wer sie unterstützen möchte, kann sich gerne bei ihnen melden. Auch für dieses Jahr ist wieder eine Halbtagesfahrt geplant. Näheres wird noch bekanntgegeben.

Dem Vorstand gehören Heinrich Frerichs als Vorsitzender, Alwin Menke als zweiter Vorsitzender, Elisabeth Kolusniewski als Kassenführerin und Marianne Fennen als Schriftführerin an.