Friesoythe - Der bisherige SPD-Ratsherr Olaf Eilers aus Kampe hat seinen Wohnsitz in der Stadt Friesoythe verlassen und damit automatisch sein Ratsmandat im Stadtrat aufgegeben. „Die Mitglieder der SPD-Fraktion bedauern, dass sie damit ein sehr engagiertes und zuverlässiges Ratsmitglied verlieren“, sagte Fraktionsvorsitzende Renate Geuter. Seit 2006 habe sich Olaf Eilers als Mitglied der SPD-Fraktion für die Belange der Stadt und besonders „seines“ Ortsteils Kampe eingesetzt. Viele Jahre hat er auch Verantwortung als stellvertretender Fraktionsvorsitzender getragen. „Wir sind Olaf Eilers zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute,“ so Geuter.

Für Olaf Eilers wird Resmiye Agirman aus Friesoythe als Nachrückerin Mitglied der SPD-Fraktion im Stadtrat. Ihre offizielle Verpflichtung wird in der nächsten Ratssitzung erfolgen. „Wir haben Resmiye Agirman in unserer Fraktion willkommen geheißen und sind überzeugt davon, dass sie mit ihren Erfahrungen – auch im ehrenamtlichen Bereich – die Arbeit in unserer Fraktion und im Stadtrat bereichern wird“, sagte Fraktionsvorsitzende Geuter.