Edewecht - Die Jugendarbeit steht im Mittelpunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Gemeindekirchen­rates der ev.-luth. Kirchengemeinde Edewecht. Die Versammlung findet am Mittwoch, 12. Februar, ab 19.30 Uhr im „Haus der offenen Tür“, Hauptstraße 40 (Kaminraum), statt.

Zum Schwerpunktthema wird Volker Pickrun vom Regionaljugenddienst einige Worte sagen. Er berichtet, wie die Konzeption der oldenburgischen Landeskirche beim Kirchenkreis Ammerland umgesetzt wird. Anschließend soll ein Beauftragter für die Kinder- und Jugendarbeit im Edewechter Gemeindekirchenrat gewählt werden.

Außerdem geht es auf der Sitzung am Mittwoch um die Sanierung des „Hauses der offenen Tür“, den Kirchenmusikausschuss und das Grundwasser-Problem auf dem Alten Friedhof.