Lastrup - 40 Jahre im öffentlichen Dienst haben kürzlich die beiden Verwaltungsangestellten der Gemeinde Lastrup, Elisabeth Abeln und Hildegard Macke, gefeiert. Bei einer Feierstunde im Kollegenkreis bedankte sich Bürgermeister Michael Kramer bei beiden für die langjährige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Den Glückwünschen Kramers schloss sich auch die stellvertretende Vorsitzende des Personalrats, Monika Jans, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen gerne an. Um ihre langjährige Arbeit auch darüber hinaus zu ehren, erhielten beide Sachbearbeiterinnen ein Präsent.

Elisabeth Abeln begann ihre Verwaltungsausbildung im Lastruper Rathaus am 1. Oktober 1979. Nach dem Bestehen der Abschlussprüfung wurde sie im Jahre 1981 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Im Jahre 1989 legte sie erfolgreich die Zweite Angestelltenprüfung ab. Bereits seit vielen Jahren ist sie als Standesbeamtin und im Hauptamt tätig.

Die gelernte Bürokauffrau Hildegard Macke ist seit dem 3. Dezember 1979 in der Gemeindeverwaltung tätig. Im Sommer 1985 legte sie die Erste Angestelltenprüfung im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst ab.

Nachdem sie zunächst in verschiedenen Ämtern der Verwaltung eingesetzt war, ist sie inzwischen bereits seit mehr als 20 Jahren als Sachbearbeiterin im Einwohnermeldeamt tätig.