Sandhatten - Der CDU-Ortsverein veranstaltet einen politischen Dämmerschoppen zur bevorstehenden Landtagswahl. An diesem Donnerstag, 22. September, findet er um 19 Uhr auf dem Hof von Heide und Hans-Hermann Oltmann in Sandhatten, Mühlenbergsweg 7 statt. Es stellen sich vor: Der CDU-Europaabgeordnete Jens Gieseke und die CDU-Landtagskandidatin Nadja Lampe aus Ganderkesee.

Jens Gieseke ist Mitglied in mehreren Ausschüssen, u. a. in den Ausschüssen für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (ENVI). An diesem Abend wird er über den Weg der Entstehung von EU-Umweltgesetzen referieren. Er wird über Ideen wie Farm-to-Fork oder über die Halbierung von Pflanzenschutzmitteln erläutern und welche Auswirkung diese insbesondere für die Landwirtschaft haben.

Nadja Lampe aus Ganderkesee-Elmeloh bewirbt sich als CDU-Kandidatin für den niedersächsischen Landtag bei der Wahl am 9. Oktober. Sie lebt und arbeitet mit ihrem Lebensgefährten und den gemeinsamen Kindern auf ihrem landwirtschaftlichen Familienbetrieb.

Die Veranstalter laden alle Interessierte ein. Es werde in gemütlicher Runde über Hatter, Niedersachsen- und Europa-Themen gesprochen. Für das leibliche Wohl sei gesorgt.