SCHARREL - Mit dem Königsball am Montagabend ist bei den Hubertus Schützen in Scharrel das traditionelle dreitägige Schützenfestspektakel zu Ende gegangen. Lautstarke Schlachtgesänge gab es dabei nicht nur während des Einholens des neuen Königshauses und des Festmarsches sondern auch bei der Proklamation von König Uli (Hesenius) im Festzelt.
Abschied nehmen hieß es dagegen für König Theo (Bischoff) und Königin Annette, deren Amtszeit abgelaufen ist. Mit einem Ehrentanz und herzlichen Worten wurden sie von dem Vorsitzenden Willi Hinrichs verabschiedet. Unter dem Jubel des Schützenvolkes wurde König Uli proklamiert. Zur Königin hat er sich seine Ehefrau Kerstin erkoren. Zum Hofstaat des neuen Regentschaftspaares der Hubertus-Schützen gehören die Adjutanten Matthias und Gaby Blanke, Kristin und Torsten Hesenius, Nicole und Frank Tammling, Irene und Manfred Norrenbrock, Andrea und Marco Hinrichs, Heidi und Ottmar Freymuth, Christine und Manfred Schröder, Bettina und Eduard Bork, Brigitte und Joachim Oltmann sowie Silke Pieper und Andreas Bischoff.
Mit dem Ehrentanz des neuen Königspaares wurde das Tanzparkett für eine lange Ballnacht freigegeben. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zu den Klängen der Spitzenband „Blue Comets“ getanzt und gefeiert.
