SCHORTENS - Der Schortenser Grünen-Politiker und Kreistagsabgeordnete Uwe Burgenger ist auf der Bezirkskonferenz der Grünen in Oldenburg als einer von fünf gleichberechtigten Sprechern der Grünen in Weser-Ems gewählt worden. Weitere Sprecher sind Beate Jeromin-Oldewurtel (Norden), Birgit Kemmer (Lingen), Peter Meiwald (Westerstede) und Birte Wachtendorf (Hude).
Inhaltlich beschäftigten sich die Grünen mit dem gerade von der Landesregierung auf den Weg gebrachten neuen Kommunalrecht, dem niedersächsischen Volksbegehren für bessere Schulen und der geplanten Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke.
Neben Vertretern der 18 Kreisverbände waren Hahle Badrnejad-Hahn und Hans-Joachim Janssen vom Landesvorstand sowie die regionalen Bundestags- und Landtagsabgeordneten Dorothea Steiner, Thilo Hoppe, Filiz Polat, Ina Korter und Ralf Briese dabei.
