VORTRAG
Landfrauen begrüßen den Umweltminister im März
westerstede/ks Der niedersächsische Umweltminister Hans-Heinrich Sander (FDP) wird im neuen Jahr zu Gast bei den Westersteder Landfrauen sein. Wie Vorsitzende Helga Ahlers erläutert, habe der Minister zugesagt, am 23. März im Landgasthof Neemann in Linswege über das Thema „Der Landwirt – ein Umweltschützer: Widerspruch oder tragfähiges Zukunftsmodell?“ sprechen. Auf ein volles Haus hoffen die Landfrauen, die gerne auch weitere Zuhörer begrüßen möchten. Anmeldungen werden jedoch erst im März entgegen genommen.
Um diesen Artikel zu lesen, schließen Sie eines unserer Angebote ab oder loggen sich als Abonnent ein. Alle Inhalte auf NWZonline und in der NWZ-Nachrichten-App stehen Ihnen dann uneingeschränkt zur Verfügung.
Auch sonst hat der Landfrauenverein viel vor im neuen Jahr. Das Programm startet in der kommenden Woche am Dienstag und Mittwoch mit einer Informationsveranstaltung zum Dampfgaren bei der EWE. Am 15. Februar nimmt Lisa Ahlers die Zuhörer im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf einen „Spaziergang durch Berlin“ mit. Gerne nimmt der Verein weitere Mitglieder auf. „Alle Frauen aus dem ländlichen Raum sind willkommen. Sie müssen nicht unbedingt Bäuerinnen sein“, betont die Vorsitzende. Info: 04488/2597.