WILDESHAUSEN/AHLHORN - WILDESHAUSEN/AHLHORN/LD - Im Rahmen eines feierlichen Bataillonsappells ist das Kommando der 5. Kompanie, der so genannten Feldersatzkompanie, des Wildeshauser Luftlandeunterstützungsbataillons 272 vom Hauptmann der Reserve Holger Klempin an Hauptmann Martin Krüger übergeben worden. Die Übergabe fand gestern auf dem Flugplatz Ahlhorn statt, wo sich die Luftlandebrigade 31 zu einer Fallschirmsprungwoche aufhielt.

Die 5. Kompanie wird als Feldersatzkompanie zum 30. Juni außer Dienst gestellt. Als Einsatz- und Unterstützungskompanie des Luftlandeunterstützungsbataillons 272 kann ein Teil der Truppe allerdings zum 1. Juli in Dienst gestellt werden. Die Feldersatzkompanie bestand zu 100 Prozent aus Reservisten und einem aktiven Soldaten, dem Mobilmachungsfeldwebel.

Während der Übergabe der Kompanie waren das Führungspersonal der Feldersatzkompanie, allesamt Reservisten der Bundeswehr, sowie der Mobilmachungsfeldwebel, Hauptfeldwebel Reinhard Stenzel, angetreten. Der Kommandeur des Wildeshauser Luftlandeunterstützungsbataillons 272, Oberstleutnant Jürgen Prandtner, dankte den Reservisten für die geleistete Arbeit und ihre Verbundenheit mit der Bundeswehr. Dem neuen Kompaniechef Hauptmann Martin Krüger wünschte Prandtner viel Soldatenglück in der neuen und herausfordernden Verwendung. Hauptmann Krüger hat bisher die Aufgabe des technischen Offiziers im Luftlandeunterstützungsbataillon 272 wahrgenommen.

Der Bataillonskommandeur sprach auch dem Mobilmachungsfeldwebel Reinhard Stenzel für seine geleistete Reservistenarbeit Dank und Anerkennung aus.