• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 12 Minuten.

VfB Oldenburg freut sich über Entscheidung der Stadt
5000 Zuschauer dürfen zu Werder-Spiel ins Marschwegstadion

Nachbargemeinden
Regionalkarte
Wiefelstede

Störche brüten in Wiefelstede
Erfolgreiche Storchenbrut am Hörner Diek

Erfolgreiche Storchenbrut am Hörner Diek

Bruterfolg am Hörner Diek: Drei Jungstörche sind dort vor rund vier Wochen geschlüpft. Ein Tier allerdings ist nicht durchgekommen.

Friesland

Fußball
BV Bockhorn und FSV Jever per Los im Bezirkspokal

BV Bockhorn und FSV Jever per Los im Bezirkspokal

Beide friesischen Teams vertreten als Kreispokalsieger den Fußballkreis Jade-Weser-Hunte im Bezirkspokal 2021/2022. Zudem gibt es zumindest bei den Männern eine klare Tendenz, wann die neue Punktspielsaison auf Kreisebene im August startet.

Bad Zwischenahn

Kita-Plätze in Bad Zwischenahn
Gemeinde muss vor Baubeginn aufstocken

Gemeinde muss vor Baubeginn aufstocken

Erneut wird die Gemeinde Bad Zwischenahn eine Kita noch vor dem Baubeginn erweitern müssen. Massiver Zuzug von Familien mit Kindern wirft die ursprünglichen Pläne über den Haufen.

Oldenburg

Nach Kultursommer-Absage 2020
Oldenburger Nachwuchsband „Loudout“ spielt am 22. Juli

Oldenburger Nachwuchsband „Loudout“ spielt am 22. Juli

2020 hätte das Jahr der Oldenburger Nachwuchsband „Loudout“ werden sollen, doch dann kam Corona. Ihr abgesagter Auftritt auf dem Kultursommer 2020 wird jetzt aber nachgeholt.

Bookholzberg

Führerschein Beschlagnahmt
Betrunkener verursacht Unfall in Bookholzberg

Betrunkener verursacht  Unfall in Bookholzberg

Ein Autofahrer aus Thüringen hatte auf der Stedinger Straße in Bookholzberg wenden wollen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Ganderkesee

Zeugenaufruf in Ganderkesee
Diebe nehmen 280 Meter Kabel mit

Diebe nehmen 280  Meter Kabel mit

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Diebstahl am Schlutterweg in Ganderkesee. Unbekannte hatten sich dort über einen Bauzaun Zutritt zu einem Baustellengelände verschafft.

Varel

Werbegemeinschaft zieht Konsequenz
Verkaufsoffener Sonntag und Autoschau in Varel abgesagt

Verkaufsoffener Sonntag und Autoschau in Varel abgesagt

Aus der Autoschau und dem verkaufsoffenen Sonntag am 4. Juli in Varel wird nichts. Das hat die Werbegemeinschaft am Dienstag mitgeteilt. Hintergrund sind offenbar die geforderten Hygienevorschriften.

Wiefels/Bremen

Sondermüll aus Beirut in Wiefels
Überraschungen gab es bisher keine

Überraschungen gab es bisher keine

Mittlerweile sind alle 35 Container auf dem Nehlsen-Gelände entpackt. „Alle Arbeitsschritte liefen ohne Probleme ab“, sagt Nehlsen-Sprecherin Marcia Kantoks.

Ganderkesee

Reisebüros in Ganderkesee
Urlaubsbranche nimmt wieder Fahrt auf

Urlaubsbranche nimmt wieder Fahrt auf

Mit den gelockerten Einreisebestimmungen steigt auch die Reiselust wieder: In den Ganderkeseer Reisebüros stehen die Telefone kaum noch still. Doch vor dem Traumurlaub gibt es einiges zu beachten.

Oldenburg

Mit Sonderbussen zum Werk gebracht
Hausfrauenschichten bei der AEG beliebt

Hausfrauenschichten bei der AEG beliebt

Zeitweise waren 3500 Menschen bei der AEG in Kreyenbrück beschäftigt. Die Arbeit bestimmte den Familienalltag.

Sande

Bienenfreundlicher Landwirt Heinrich Rastede
Ackern für Mensch und Insekten

Ackern für Mensch und Insekten

Viele Jahre lang bewirtschaftete Heinrich Rastede einen 80-Hektar-Hof – Heute baut er Gemüse auf 300 Quadratmetern an.

Obenstrohe

Freiwillige Feuerwehr
Erste Blutspende im neuen Feuerwehrhaus Obenstrohe

Erste Blutspende im neuen Feuerwehrhaus Obenstrohe

Die Blutspendeaktion an diesem Montag im Feuerwehrhaus sollte der Auftakt sein zu einer Festwoche anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Obenstrohe. Zumindest der Tag der offenen Tür soll nachgeholt werden.

Wildeshausen

Projekt am Gymnasium Wildeshausen
Von der Schulbank ins Ehrenamt

Von der Schulbank ins Ehrenamt

Möglichkeiten, ehrenamtlich aktiv zu werden, gibt es viele – da kann die Wahl mitunter schwerfallen. Das Projekt „Lernen durch Engagement“ am Gymnasium Wildeshausen soll Schülerinnen und Schülern dabei helfen, die richtige Tätigkeit zu finden.

Nordwest-Prospekte

NWZ-Guide - Das Branchenportal