• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
Nachbargemeinden
Regionalkarte
Munderloh

Kreisliga IV
TV Munderloh führt die Kreisliga an

TV Munderloh führt die Kreisliga an

Der TV Munderloh hat den SV Achternmeer mit 4:0 bezwungen, trotzdem findet Coach Bendix Schröder noch ein oder zwei Haare in der Suppe

Harpstedt

Kreisliga IV
Harpstedter TB bleibt zu Hause eine Macht

Harpstedter TB bleibt zu Hause eine Macht

Der Harpstedter TB hat mit einem 3:0-Sieg gegen den TV Dötlingen einen sechs Punkte-Start hingelegt.

Bookholzberg

Kreisliga IV
Bookholzberger TB feiert Heimsieg

Bookholzberger TB feiert Heimsieg

Der Bookholzberger TB hat mit einem 4:1-Sieg gegen den KSV Hicretspor im zweiten Spiel die ersten Punkte geholt.

Edewecht

1.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Süd
VfL Edewecht gewinnt gegen Lieblingsgegner

VfL Edewecht gewinnt gegen Lieblingsgegner

Der VfL Edewecht hat den Auftakt mit einem 3:2-Sieg gegen den VfL Oldenburg III erfolgreich gestaltet.

Oldenburg

Bezirksliga II
Personalnot – Eversten unterliegt Großenkneten deutlich

Personalnot – Eversten unterliegt Großenkneten deutlich

Der TuS Eversten musste sich dem TSV Großenkneten mit 1:5 geschlagen geben.

Heidmühle

Bezirksliga II
5:2-Sieg - Heidmühler FC vermeidet Fehlstart

5:2-Sieg - Heidmühler FC vermeidet Fehlstart

Der Heidmühler FC hat mit einem 5:2-Sieg gegen den TuS Obenstrohe die passende Antwort auf die Auftaktniederlage gegen den GVO Oldenburg gefunden.

Oldenburg

Wandel an der Hauptstraße in Eversten
Kleiner Hofladen bekommt Café – So ist der Stand beim geplanten Aktiv & Irma

Kleiner Hofladen bekommt Café – So ist der Stand beim geplanten Aktiv & Irma

An der Hauptstraße gibt es einige Veränderungen. Der Hofladen bespielt das Ladenlokal jetzt komplett und richtet auch ein kleines Café ein. Birgit Hahm hat ihr Hörakustik-Geschäft an Geers verkauft.

Ganderkesee

Nachhilfe in Ganderkesee
So büffeln Schüler in den Ferien

So büffeln Schüler in den Ferien

Nachhilfeangebote gibt es in Ganderkesee auch in den Sommerferien. Wie Schüler kurz vor dem Start ins neue Schuljahr büffeln und für wen sich ein Crashkurs jetzt noch lohnt.

Wiefelstede

Zimmerleute gewinnen Wettbewerb
Bierkästen stapeln ist in Wiefelstede ein Publikumsmagnet

Bierkästen stapeln ist in Wiefelstede ein Publikumsmagnet

Das Stapeln von Bierkästen ist in Wiefelstede vor dem Schützenfest ein echter Publikumsmagnet. Rund 500 Zuschauer kamen. Den Wettbewerb gewann erneut das Team der Zimmerei Eckhard Lück.

Landkreis

Nachhaltigkeit und Klimaschutz
So sparen Unternehmen im Landkreis Oldenburg Energie

So sparen Unternehmen im Landkreis Oldenburg Energie

Das Thema Energiesparen ist wieder in aller Munde: Die Folgen des Klimawandels und die steigenden Gas- und Strompreise erinnern an die Wichtigkeit dieses Vorhabens – das tun Unternehmen im Landkreis.

Oldenburg

Oldenburger Healthcare Hackathon
Kreative Köpfe entwickeln Lösungen für Probleme im Gesundheitswesen

Kreative Köpfe entwickeln Lösungen für Probleme im Gesundheitswesen

Herausforderungen im Gesundheitswesen sind nichts Neues. Fünf Gruppen, die am Oldenburger Healthcare Hackathon teilnahmen, stellten Lösungskonzepte vor. Dabei kamen einige kreative Ideen zusammen.

Burhave

Grenzwert bei E-Coli-Bakterien überschritten
Die Nordsee-Lagune Burhave ist vorübergehend dicht

Die Nordsee-Lagune Burhave ist vorübergehend dicht

Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius gönnen sich viele Menschen eine Abkühlung in der Nordsee-Lagune. Das ist nun vorerst nicht mehr möglich, weil Grenzwerte von Keimen überschritten wurden.

Interview mit Rapper grim104
„Wo komme ich her und wie bin ich so geworden, wie ich bin?“ – Album „Imperium“ über friesische Kindheit

„Wo komme ich her und wie bin ich so geworden, wie ich bin?“ – Album „Imperium“ über friesische Kindheit

Der Rapper grim104 ist in Zetel aufgewachsen, heute erobert er große Bühnen und Feuilletons. Im Zuge der Veröffentlichung seines Albums „Imperium“ will er an das Gröschlerhaus in Jever spenden.

Nordwest-Prospekte

NWZ-Guide - Das Branchenportal

Landkreis Aurich

Geplanter Bau der B210n
Landräte und OB fordern zügigere und weitere Planung vom Land

Landräte und OB fordern zügigere und weitere Planung vom Land

Es geht ihnen nicht schnell genug: Landräte und Oberbürgermeister fordern vom Land eine zügigere Planung in Sachen B210n. Nun wandten sie sich direkt an den Wirtschaftsminister.

Ostfriesland

Land gibt Geld
Förderung für Wasserstoff-Projektregion Ostfriesland

Förderung für Wasserstoff-Projektregion Ostfriesland

Wasserstoff soll im Kreis Aurich an Bedeutung gewinnen – nun wurde jüngst ein Förderbescheid vom Land für die H2-Ostfriesland-Initiative übergeben. Was das bedeutet und welche Rolle Ostfriesland spielt.

Großefehn

Einsatz in Bagband
Rundballen fangen mitten in der Nacht Feuer

Rundballen fangen mitten in der Nacht Feuer

In der Nacht zu Samstag gerieten zwei Rundballen auf einem Feld in Bagband in Brand. Ein Fall für die Feuerwehr.

Riepe

Feuerwehr Riepe
Mit Bitumen gefüllter Tankwagen gerät in Brand

Mit Bitumen gefüllter Tankwagen gerät in Brand

Gerade noch einmal gut gegangen ist ein Einsatz am Freitagmittag – dabei hatte dieser durchaus das Potenzial, sich zu einer großen Katastrophe zu entwickeln. Doch nicht nur die Feuerwehrleute trugen ihren Teil dazu bei, dass alles glimpflich ablief.

Riepe

Feuerwehr Riepe im Einsatz
Böschungsbrand auf zehn Metern Länge

Böschungsbrand auf zehn Metern Länge

Am Samstagmittag rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Riepe aus – und verhinderten womöglich Schlimmeres.

Oldenburg/Wilhelmshaven/Huntor/Nüttermoor

Vereinbarung mit Landvolkverbänden
EWE Netz plant Gasleitungen zu Speichern in Nüttermoor und Huntorf

EWE Netz plant Gasleitungen zu Speichern in Nüttermoor und Huntorf

Bereits Ende kommenden Jahres soll die Gasleitung vom LNG-Terminal in Wilhelmshaven zu Speichern in der Region in Betrieb genommen werden. Nun haben EWE Netz und Landvolkverbände dazu eine Vereinbarung unterzeichnet.