GÖDENS - Die herausragende Begegnung des zehnten Spieltages in der Fußball-Kreisliga findet am kommenden Sonntag ab 15 Uhr auf der Sportanlage an der Sander-ahmer Straße in Gödens statt. Dann empfängt die gastgebende Spielvereinigung, derzeit Tabellenvierter, den Ligaprimus STV Wilhelmshaven, der seine bisherigen acht Spiele alle gewann.

'Für uns beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit. Nach Gödens stehen Varel, Nordenham und Obenstrohe II auf unserem Terminplan', sagt STV-Trainer Normen Günther, der mit großem Respekt der Begegnung entgegen sieht. 'Die Gödenser haben ihre Stärken in der Offensive und bereits 23 Tore, vier mehr als wir, erzielt. Die Quote bei den Gegentreffern, immerhin schon 20 in acht Spielen, deutet auf Probleme in der Defensive hin', interpretiert Günther die bisherige Bilanz der SV, bei der am Sonntag wieder Nicolai Iken zwischen den Pfosten stehen wird.

Trainer Mario Ahlrichs wird an der Besetzung der Abwehrkette mit Fuat Veselaj und Andreas Ehrle auf den zentralen Positionen festhalten und in der Offensive darauf hoffen, dass es gelingt, Räume für Torjäger Sascha Kuhlmann zu öffnen gegen eine von Fabrizio Fazio nahezu perfekt organisierte Gäste-Abwehr. 'Wir haben bisher erst zwei Gegentreffer hinnehmen müssen. Unsere Probleme liegen in der Offensive, in der wir ohne gelernten Stürmer auskommen müssen', bedauert STV-Trainer Günther, der am Sonntag nicht nur auf die langzeitverletzten David Sorg und Marc Neumann, sondern auch auf Tobias Hellwig verzichten muss. Seine Trumpfkarte in der Sturmspitze war in dieser Saison häufig Aaron Goodwin, der in der Torschützenliste mit acht Treffern gleichauf mit Sascha Kuhlmann liegt. 'Es wird am Sonntag also auch ein Duell der Torjäger beider Mannschaften geben', erwartet STV-Trainer Günther, der ankündigt, den einen oder anderen Offensivspieler aus der zweiten Mannschaft mit nach Gödens nehmen zu wollen.