OSTEREISTEDT - Der Osterhase bekommt schon vier Wochen vor dem Fest ordentlich zu tun. Gut 35 000 Wunschzettel von Kindern aus aller Welt erwartet Hans-Hermann Dunker im Oster-Postamt, das am 8. März zum 28. Mal in Ostereistedt (Kreis Rotenburg/Wümme) eröffnen wird.
„Die Kinder wünschen sich neben Ostereiern auch Handys, Gameboys oder Fahrräder“, sagt der 71-jährige Ober-Osterhase. Seit zehn Jahren beantwortet er schon im Dienst der Deutschen Post die Berge von Briefen mit Osterwünschen. Dabei stehen er und seine elf Helfer ganz schön unter Druck. Denn schließlich müssen alle Wunschzettel bis zum Fest abgearbeitet sein.
Auf dem Schreibtisch des Osterhasen stapeln sich nicht nur Briefe aus Deutschland, auch Wunschzettel aus den USA, Australien, Neuseeland und Russland sind dabei.
