Im Nordwesten - Es muss nicht immer das Pampasgras oder der klassische Gartenzwerg sein. Beim Gestalten des Balkons oder des Gartens können auch diejenigen einen Hingucker landen, die über keinen grünen Daumen verfügen. Von den grundlegenden Schritten der Gartengestaltung bis hin zu fortgeschrittenen Themen der Pflanzenpflege verspricht der Podcast „GrünGerede“ eine Fülle von Informationen für Gärtnerinnen und Gärtner jeden Niveaus.

Das ist „GrünGerede“

Zu hören sind die Folgen jeden Dienstag ab 16 Uhr überall da, wo es Podcasts gibt. Fenia Hirsch, verantwortlich für die Gartenzeit, und Moderator Simon Wossack begleiten die Zuhörerinnen und Zuhörer anhand eines Garten-ABC’s auf ihrem Weg vom Einsteiger zum Experten. Das Thema der jeweiligen Folge richtet sich chronologisch nach dem Alphabet.

Zur ersten Folge

In der ersten Folge, mit dem Buchstaben „A“, dreht sich alles um den „Anfang“ eines neuen Gartenprojektes. Wie plane ich eigentlich einen Garten, einen Balkon oder eine Terrasse? Wie gehe ich vor, wenn ich noch keine richtige Idee im Kopf habe? Und was für ein Budget setze ich mir?


All das erfahren Sie in der ersten Folge „GrünGerede“.

Lade ...
Liza Steenemann
Liza Steenemann Online-Redaktion