• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Slunj
Naturspektakel von Weltformat

Plitvicer Seen In Kroatien
Naturspektakel von Weltformat

Die Plitvicer Seen in Kroatien sind ein Naturspektakel von Weltformat. Im Sommer erdrücken die Massen den Nationalpark fast. Experten fordern, den Zustrom der Besucher zu begrenzen. Doch für die arme Region ist der Tourismus überlebensnotwendig.

Mörfelden-Walldorf
Das sollten Passagiere bei Kleidung bedenken

Flugreise
Das sollten Passagiere bei Kleidung bedenken

Was ist im Zielort angemessen? Uns was ist unter Sicherheitsaspekten zu beachten. Ein Flugbegleiter gibt Rat.

Köln
Integration geht durch den Magen

Kölner Restaurant „bosporus“ Im Museum
Integration geht durch den Magen

Die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sind gerade kompliziert. Die Geschichte eines türkischen Restaurants in Köln erzählt, wie aus Fremden Freunde werden können. Selbst Erdogan speiste schon mal im „Bosporus“.

München
Nett, diese Russen!

Airbnb-Gründer Nathan Blecharczyk
Nett, diese Russen!

Die Unterkunftsvermittler ziehen Bilanz: Demnach geben Russen die großzügigsten Bewertungen. Kuba und Israel gehören hingegen zu den Ländern, in denen Menschen am liebsten Wohnraum anbieten.

Berlin
Ist das Kunst oder kann das weg?

Streetart Und Tourismus
Ist das Kunst oder kann das weg?

Nicht jeder empfindet Graffiti als Kunst. Doch in manchen Städten gehören sie einfach dazu. An vielen Häuserwänden finden sich gar echte Kunstwerke. Kein Wunder, dass auch Touristen auf den Geschmack kommen und Städte von ihrer etwas raueren Seite kennenlernen wollen.

Hamburg/München
Wie man mit einem Ticket einmal um die Erde kommt

Weltreise
Wie man mit einem Ticket einmal um die Erde kommt

Studium vorbei, Jobwechsel, Rente: Gelegenheiten für eine Weltreise gibt es genug. Und selten war das so einfach und günstig wie heute. Es gibt sogar ein spezielles Ticket, das eine Umrundung der Erde in nur zwei Wochen möglich macht.

Stuttgart
Sie verwandelt  Postkarten in Poesie

Profi-Autorin Sabine Rieker
Sie verwandelt Postkarten in Poesie

Poesie, so scheint es, hat die sich in Zeiten von Facebook und Whatsapp aus unserem Alltag verabschiedet. Dass das nicht so sein muss, beweist eine junge Frau aus Stuttgart – mit Postkarten.

Berlin
Auch unterwegs gut abgesichert

Auslandsreise-Krankenversicherung
Auch unterwegs gut abgesichert

Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist für Urlauber, die außerhalb Deutschlands reisen, stets ratsam. Gute Jahresverträge sind nicht teuer - und der Leistungsumfang der Anbieter ist insgesamt sogar besser als früher, wie die Stiftung Warentest ermittelt hat.

Ahrenshoop
Das ostdeutsche Worpswede feiert Jubiläum

Künstlerkolonie Ahrenshoop
Das ostdeutsche Worpswede feiert Jubiläum

Ahrenshoop hat einen guten Ruf als Künstlerkolonie - vergleichbar mit Worpswede bei Bremen. 125 Jahre wird die Kolonie in diesem Jahr alt. Das ist Anlass für ein Festjahr unter dem Motto „Traditionen bewahren - im Zeitgeist leben“.

Hameln
Renaissance, Radfahren und Ratten

Stadt, Land, Fluss Rund Um Hameln
Renaissance, Radfahren und Ratten

Fast alle kennen den Rattenfänger von Hameln. In der mittelalterlichen Stadt im Weserbergland entkommt tatsächlich niemand seinen Fängen. Doch Hameln bietet mehr als flambierte Rattenschwänze und Flötenspiel.

Berlin
Darum sind Gruppenreisen für Frauen so angesagt

Urlaub Ohne Eifersuchtsdrama
Darum sind Gruppenreisen für Frauen so angesagt

Frauen reisen anders als Männer – und häufiger allein. In kleinen Gruppen erkunden sie mit Gleichgesinnten etwa Nepal, Sri Lanka, Kolumbien oder Island. Sie entdecken Länder aus Frauenperspektive und reisen mit anderen Schwerpunkten.

Berlin
Schadet der Trump-Effekt dem Reiseland  USA?

Schlechtes Image
Schadet der Trump-Effekt dem Reiseland USA?

Im Jahr 2015 war die USA das beliebteste Fernreiseziel der Deutschen. Doch wie wirkt sich die Präsidentschaft von Donald Trump zukünftig auf diesen Trend aus?