Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Lies: Thiele soll Vorwurf belegen

ls

SANDE - Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Olaf Lies (Sande), hat den niedersächsischen CDU-Generalsekretär Ulf Thiele aufgefordert, „Sabotage-Vorwürfe“ im Zusammenhang mit dem Wilhelmshavener Containerhafen Jade-Weser-Port zu belegen.

Thiele hatte in einem

NWZ

 -Interview (Freitagausgabe) von dem „einen oder anderen großen Unternehmen, das dem Jade-Weser-Port schaden möchte“ sowie von „großen wirtschaftlichen Interessen, die in anderen Häfen liegen“ gesprochen. Lies: „Ich fordere Herrn Thiele auf, seine Erkenntnisse mindestens dem Landtag zur Verfügung zu stellen. Ein Sabotageverdacht ist eine ernste Angelegenheit, der man nachgehen muss.“
Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
So sieht einer der zehn neuen Operationssäle im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg aus.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS OLDENBURG Mehr Operationen, Jobs und Patienten – EV nimmt zehn neue Operationssäle in Betrieb

Anja Biewald
Oldenburg
Spannender Lesestoff auf über 50 Seiten: Die erste Ausgabe des neuen Magazins „Tatort Nordwesten“ ist ab sofort erhältlich. Als ePaper kostet das Magazin 5,90 Euro.

TRUE-CRIME-HEFT „Tatort Nordwesten“ als Magazin ab sofort im Shop und ab Montag in den Geschäftsstellen erhältlich

Nicolas Reimer
Im Nordwesten
Podcast
Verlässt im Sommer den VfB: Marcel Appiah

NEUE FOLGE NORDWESTKURVE Warum der VfB Oldenburg seine Verjüngungskur vorantreibt

Lars Blancke Sarom Siebenhaar
Oldenburg
Haben das Demokratiefest am 11. Mai in Schortens aus Sicherheitsgründen abgesagt: die Veranstalter (von links) Detlef Kasig, Axel Homfeldt und Wolfgang Ottens.

SICHERHEITSGRÜNDE Veranstalter sagen Fest für Demokratie in Schortens ab

Jever
Da hofften sie noch auf ein buntes Familienfest (von links): die Initiatoren von „Rock durch die Mitte“ Detlef Kasig (SPD), Axel Homfeldt (CDU) und Wolfgang Ottens (Grüne).

DEMOKRATIE-FEST IN SCHORTENS ABGESAGT Initiatoren sehen Sicherheit am 11. Mai gefährdet

Jeversches Wochenblatt
Schortens