Sedelsberg - Ein besonderer musikalischer Höhepunkt steht in diesem Jahr auf dem Programm des Männergesangvereins (MGV) Sedelsberg: Am 14. Juni ist ein Auftritt im Park der Gärten in Bad Zwischenahn geplant.

„Hier werden wir mit etwa zehn Gesangsstücken unter anderem von Santiano, Peter Maffay, Udo Lindenberg, Udo Jürgens und Reinhard May teilnehmen“, sagt der 2. Vereinsvorsitzende Anton Fortwengel: „Für die Interpretation einiger Stücke, wie zum Beispiel ,Wir ziehen in den Frieden’ oder ,Nessaja’ aus Tabaluga, aus unserem Gesangsprogramm möchten wir einen Projektchor mit Kindern und Jugendlichen gründen.“ Jetzt ruft der MGV Interessierte auf, sich für dieses Projekt zu melden, sofern man Lust am Singen hat und bereit ist, in den Monaten April bis Juni eine Stunde pro Woche Zeit zu opfern.

Ende März wird der MGV zu einem unverbindlichen, gemeinsamen Termin einladen, an dem die genauen Details besprochen werden sollen. Anmeldungen hierfür nimmt bis Sonntag, 15. März, Anton Fortwengel ( t  04492/1222 oder per Whatsapp unter t  0176/10191211) entgegen. Anton Fortwengel steht Kindern und Jugendlichen oder deren Eltern auch bei weiteren Fragen gern zur Verfügung.