Accum - Zum Mühlenfest war die Accumer Mühle festlich mit bunten Wimpelketten an den Flügeln geschmückt. Der Wind drehte die Flügel und hielt bis kurz vor Ende des Festes den Regen fern.

Es war bereits das dritte Mühlenfest in Regie des Mühlenvereins Accum. Und der Vorsitzende Hermann Pille freute sich über die Resonanz. Von den rund 120 Mitgliedern waren über 40 in die Vorbereitung und Durchführung einbezogen. Die zehnköpfige Backgruppe hatte unter anderem Kürbisstuten, Rosinenbrot, Rustico-Vollkornbrot mit Vollwertmehl sowie Quark-Aprikosen-Kuchen und Bienenstich gebacken. Bereits seit Dienstag wurde der 27 Jahre alte Ofen im Backhaus mit Holz angeheizt, das bei der Stadt Schortens in der Baumpflege anfiel. Da dieser Ofen nur noch auf Halblast fahren kann, war auch der Pizzaofen im Außenbereich in Betrieb.

Einige Vereinsmitglieder wie Renate Mögling und Paul Schmidt brachten die gut 300 Tüten mit Mühlenkeksen an den Mann oder die Frau. Insgesamt wurden über 1000 Gäste erwartet.