HEIDMÜHLE - Mit einem Titel und drei weiteren Podestplätzen sind die Heidmühler Leichtathleten von den Hallenlandesmeisterschaften des NLV (Niedersachsen) und BLV (Bremen) in Hannover zurückgekehrt.
Im Hochsprung und Stabhochsprung gingen vier Teilnehmer für den Heidmühler FC an den Start. Jeder einzelne schaffte es, sich eine Medaille zu holen. Das Stabhochsprungfinale der weiblichen Jugend Altersklasse 14 kam mit einem hervorragenden Ergebnis für den HFC zum Abschluss. Jule Danielmeyer und Anrike Hering übersprangen beide die Höhe von 2,30 Meter und sicherten sich damit eine neue persönliche Bestleistung sowie Platz zwei und drei im Wettbewerb. Jule Danielmeyer holte sich Platz zwei ohne Fehlversuch bis zur Höhe von 2,40 Meter, während sich Anrike Hering einen Fehlversuch bei 2,20 Meter erlaubte und somit auf Rang drei kam.
Das Nico Becker sich weiter im Aufwärtstrend befindet, konnte er am Samstag mit einem zweiten Platz und übersprungenen 4,40 Meter unter Beweis stellen. Dabei sprang er bei der männlichen Jugend U 20 die gleiche Höhe wie der Sieger, leistete sich jedoch einen Fehlversuch mehr und musste sich mit Silber zufriedengeben. In einem spannenden Hochsprungfinale der Frauen gab es am Ende doppelten Grund zur Freude. Lale Eden (HFC) und Mareike Max (SV Werder Bremen) übersprangen jeweils die 1,78 Meter im dritten Versuch und teilten sich das Siegerpodium. Trotz einer fiebrigen Erkältung konnte sich Lale Eden, nach einem anstrengenden Wettkampf, die Goldmedaille und somit den ersten Titel der Saison sichern.
