SCHORTENS - Urkunden, Präsente und Büchergutscheine gab es am Sonntag für die Gewinner des Schreibwettbewerbs für Kinder, den der Lions-Club Schortens zum „1. Schortenser Büchertag“ ausgeschrieben hatte.
Axel Kullik vom Lions-Club zeichnete die Gewinner aus, als „Glücksfee“ fungierte Lisann Heuer. Gewonnen haben Lena Danielmeyer, Steffen Freesemann, Alina Chiara Eden, Lea Hoffmann und Charlotta Lübben. Aufgabe des Wettbewerbs für Kinder der zweiten bis sechsten Klassen war, das Lieblingsbuch zu beschreiben.
Beim „1. Schortenser Büchertag“ gab es am Sonntag im Bürgerhaus Schortens Autorenlesungen, Ausstellungen und Aktionen rund ums Buch sowie eine Cafeteria. Der Erlös der Veranstaltung kommt komplett der Schortenser Hausaufgabenhilfe „Durchblick“ zugute.
