• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Region Friesland Gemeinden Schortens

Ehrenmedaillen für Hunde Ayk und Odin

13.02.2018

Schortens Die Rettungshundestaffel Ems-Jade hat einen neuen Vorstand gewählt: Dirk Conrad wurde in seinem Amt als 1. Vorsitzender zwar erneut im Amt bestätigt, doch ihm zur Seite steht nun Sven Rasmussen als neuer zweiter Vorsitzender.

Vorgänger Holger Kiefer stand nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung und übernimmt stattdessen den Bereich der Einsatzleitung und des Landesbeauftragten. Diese Ämter führte er bereits seit einem Jahr in Personalunion aus. Darin wurde er auch von den Mitgliedern als Zugführer voll bestätigt.

Tanja Kiefer schied aus ihrem Amt als Ausbildungsleitung für Rettungshunde nach fast zehnjähriger Vorstandschaft freiwillig aus und machte den Platz frei für Insa Jung. Katharina Conrad übernimmt für weitere zwei Jahre das Amt der Schriftführerin. Neue Kassenwartin wird Julia Knak. Die Pressearbeit übernimmt jetzt Melanie Gravert.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch Mitglieder geehrt und in den (tierischen) Ruhestand verabschiedet: Vereinsmitglied Timo Weilguni wurde für seine fünfjährige aktive Mitgliedschaft als Helfer und Rettungshundeführer geehrt. Sein Hund Odin wurde nun nach seinem Tod mit einer Ehrenmedaille geehrt.

Ebenfalls wurde der Hund Ayk von Anja Conrad mit einer Ehrenmedaille ausgezeichnet. Ayk war von 2004 bis 2017 aktiver Flächensuch- und Wasserortungshund. Dieser Hund genießt nun den Ruhestand.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.