• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Ratgeber Beruf & Bildung Bildung

BILDUNG: Drei Sieger beim Vorlesewettbewerb

30.12.2008

JADERBERG Die beiden jeweils besten Leser aus jeder Klasse der Grundschule Jaderberg haben sich für den Vorlesewettbewerb qualifiziert. Als Preise gab es Urkunden und Buchgutscheine, die zum Teil von der Buchhandlung „Tintenfass“ gespendet waren. Erste Plätze belegten im Finale Mikolaj Neuhaus (2a), Joost Oltmanns (3a) und Ole Völkl (4b).

Auf den 2. Platz kamen Max Lange (2b), Kevin Heidenreich (3b) und Loana Hülsebusch (4a). Platz 3 ging an Jannis Klee (2a), Jonas Tümler (3a) und Lukas Völkl (4a). Vierte Plätze belegten Emilia Ritter (2b) Deike Dürselen (3b) und Kevin Mondorf (4b).

Der Jury gehörten neben Schulleiterin Susanne Winter-Behrens und Kerstin Bredemeyer (Tintenfass) die Mütter Anja Gerdes, Bettina Hanke, Uschi Reichling und Nicole Rimkus an. Sie betreuen ehrenamtlich die Schülerbücherei, die von den Kindern viel genutzt wird.

NWZ-Jobs.de
Finden Sie Ihren Traumjob auf NWZ-Jobs.de!

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.