• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de Ratgeber Beruf & Bildung Bildung

Bildung: Mit Motivation zum Lernerfolg

07.09.2016

Oldenburg Ohne Motivation läuft gar nichts – das gilt besonders beim Lernen. Doch was genau ist Motivation? Und wie motiviert man sich selbst und andere? Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der 32. Pädagogischen Woche zum Thema „Motivation auf der Spur“, die vom 26. bis 29. September an der Universität Oldenburg stattfindet. Veranstalter ist das Didaktische Zentrum (diz) der Universität in Kooperation mit dem Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ).

Die Veranstalter haben das Konzept der Tagung überarbeitet. So ist die feierliche Eröffnung am Montagnachmittag für alle Interessenten öffentlich. Ab 16.30 Uhr spricht Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth im Hörsaalzentrum (Gebäude A14, Uhlhornsweg 86) über die Bedeutung der Motivation für den Lernerfolg. Es wird um Anmeldung unter www.uol.de/pw2016 gebeten.

NWZ-Jobs.de
Finden Sie Ihren Traumjob auf NWZ-Jobs.de!

Meine Themen: Verpassen Sie keine für Sie wichtige Meldung mehr!

So erstellen Sie sich Ihre persönliche Nachrichtenseite:

  1. Registrieren Sie sich auf NWZonline bzw. melden Sie sich an, wenn Sie schon einen Zugang haben.
  2. Unter jedem Artikel finden Sie ausgewählte Themen, denen Sie folgen können.
  3. Per Klick aktivieren Sie ein Thema, die Auswahl färbt sich blau. Sie können es jederzeit auch wieder per Klick deaktivieren.
  4. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl.

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.