OVELGÖNNE - Das Familien- und Kinderservicebüro der Gemeinde Ovelgönne bietet in diesem Jahr zwei Kurse für die Ausbildung zum Babysitter an.

Der erste Kursus ist als Wochenendworkshop konzipiert und findet am 31. Mai sowie am 7., 14. und 28. Juni, jeweils von 9 bis 16 Uhr, statt. Der zweite Kursus ist ein Kompaktkursus in den Herbstferien vom 10 bis 16. Oktober.

Die Ausbildung findet in den Räumen des Jugendrotkreuz, Rathausstraße 14b, in Oldenbrok statt. Die Teilnehmer müssen mindestens 14 Jahre alt sein.

Informationsveranstaltungen finden am Mittwoch, 21. Mai, um 19 Uhr (für Kursus 1) und am Montag, 29. September, um 19 Uhr (für Kursus 2) jeweils im Rathaus in Oldenbrok statt. Informationen (und Anmeldungen) auch im Familienservicebüro unter Tel. 04480/8230.