• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de Spargel

Ein Fest für Feinschmecker

22.05.2017

Varel Um kurz nach elf Uhr am Vormittag ging der Andrang auf die Spargelküche im Zelt los. Bei strahlendem Sonnenschein war der Platz am Thalia-Eck schon um 12 Uhr brechend voll. Und bis in den Nachmittag hinein standen die Besucher Schlange, um Spargel gekocht oder gebraten, mit Schinken oder Schnitzel, als Salat oder Suppe zu genießen. Der Besucherandrang bei der Spargelmeile war am Sonntag so groß wie lange nicht.

Ein Grund war natürlich das „fantastische Wetter, absolut perfekt“, wie Jens Redeker, 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Varel, sagte. Ein anderer Grund sei das neue Konzept: Erstmals fand bei der Spargelmeile ein großer Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz statt. Vierzig Stände waren aufgebaut. „Der Kunsthandwerkermarkt ist eine wahnsinnig große Bereicherung für die Veranstaltung“, sagte Jens Redeker am Sonntag. „Die ganze Stadt ist voll, ich bin total begeistert.“

Veranstalter der Spargelmeile ist die Werbegemeinschaft Varel in Kooperation mit dem Stadtmarketing.

Die Kinder konnten sich von Wilhelm Schwanken im Zelt der Nordwest-Zeitung ein Airbrush-Tattoo malen lassen, für die Erwachsenen gab es bei der Spargelmeile Erdbeerbowle, die genauso viel Sommerstimmung aufkommen ließ wie die Blütenpracht der Pflanzen, die die Gärtnereien in der Innenstadt ausstellten.

Alles zum Königsgemüse Spargel inkl. leckere Rezepte lesen Sie in unserem Spargel-Spezial.

Video

Sandra Binkenstein
Varel
Redaktion Friesland
Tel:
04451 9988 2506

Weitere Nachrichten:

Nordwest-Zeitung | Kunsthandwerkermarkt

Ihre Meinung über 

Hinweis: Unsere Kommentarfunktion nutzt das Plug-In „DISQUS“ vom Betreiber DISQUS Inc., 717 Market St., San Francisco, CA 94103, USA, die für die Verarbeitung der Kommentare verantwortlich sind. Wir greifen nur bei Nutzerbeschwerden über Verstöße der Netiquette in den Dialog ein, können aber keine personenbezogenen Informationen des Nutzers einsehen oder verarbeiten.