Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

Bundesliga Tuchel: Sané «in einem Alter, wo sich Weichen stellen»

War einer der Aktivposten gegen den BVB: Bayern-Star Leroy Sané.

War einer der Aktivposten gegen den BVB: Bayern-Star Leroy Sané.

Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat Nationalspieler Leroy Sané nach dem Topspiel gegen Borussia Dortmund seine volle Unterstützung zugesagt, sieht den Münchner Angreifer aber auch an einem wichtigen Punkt seiner Fußball-Karriere.

«Er ist einfach in einem Alter, wo sich die Weichen jetzt gnadenlos stellen», sagte Tuchel nach dem 4:2 des FC Bayern am Samstagabend in der Allianz Arena, bei dem der 27 Jahre alte Sané seine großen Fähigkeiten mal wieder unter Beweis stellen konnte. 

Sané war an den Toren zum 3:0 von Thomas Müller und zum 4:0 von Kingsley Coman direkt beteiligt. «Es liegt hauptsächlich an ihm, das komplett auszuschöpfen», sagte Tuchel zum Können des Offensivspielers. «Dabei werden wir ihn unterstützen», kündigte Tuchel an.

Tuchel: «Luft nach oben»

Dem 49-Jährigen ist gleich in seiner ersten Woche als Bayern-Coach aufgefallen, dass Sané in München stets ein großes Thema in den Medien ist. «Ich bin erstaunt, weil es geht extrem viel um Leroy. Ich möchte ihn da mal ein bisschen in Schutz nehmen, weil ich glaube, es ist nicht angemessen, dass wir in jeder Pressekonferenz über Leroy sprechen», sagt Tuchel. 

Zur Leistung des Offensivspielers gegen den BVB äußerte er: «Leroy hatte mit der Mannschaft zusammen Licht und Schatten, viele gute Aktionen, auf denen wir aufbauen können. Er hat auch sehr nervös mit zwei, drei technischen Fehlern begonnen. Es gibt für alle Luft nach oben, das gilt für ihn genauso.»

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Führungswechsel bei der GSG Oldenburg, Daniel Jirzik wird neuer Geschäftsführer der GSG (v.l): Michael Thanheiser, OB Jürgen Krogmann, Daniel Jircik, Stefan Könner

FORMALER FEHLER BEI FÖRDERMITTELN Neuer GSG-Geschäftsführer in Stendal fristlos entlassen

Thomas Husmann
Oldenburg
Kommentar
Einweihung der Fahrradstraße mit prominenten Gästen (von rechts vorn): Zwischenahns Bürgermeister Henning Dierks, CDU-Landtagsabgeordneter Jens Nacke, Olaf Lies, Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung, die Ammerländer Landrätin Karin Harms und SPD-Landtagsabgeordneter Björn Meyer Ende April.

FÖRDERUNG DES FAHRRADVERKEHRS Entwicklungsland Deutschland

Michael Sommer
So sieht einer der zehn neuen Operationssäle im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg aus.

EVANGELISCHES KRANKENHAUS OLDENBURG Mehr Operationen, Jobs und Patienten – EV nimmt zehn neue Operationssäle in Betrieb

Anja Biewald
Oldenburg
Spannender Lesestoff auf über 50 Seiten: Die erste Ausgabe des neuen Magazins „Tatort Nordwesten“ ist ab sofort erhältlich. Als ePaper kostet das Magazin 5,90 Euro.

TRUE-CRIME-HEFT „Tatort Nordwesten“ als Magazin in Geschäftsstellen und Shop erhältlich

Nicolas Reimer
Im Nordwesten
Podcast
Verlässt im Sommer den VfB: Marcel Appiah

NEUE FOLGE NORDWESTKURVE Warum der VfB Oldenburg seine Verjüngungskur vorantreibt

Lars Blancke Sarom Siebenhaar
Oldenburg