Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

EM-Qualifikation Pavard trifft bei Frankreich-Sieg - Nächster Rangnick-Erfolg

Frankreich setzte sich dank eines Tores von Benjamin Pavard (verdeckt) mit 1:0 in Irland durch.

Frankreich setzte sich dank eines Tores von Benjamin Pavard (verdeckt) mit 1:0 in Irland durch.

Niall Carson/PA Wire/dpa

Dublin/Linz (dpa) - Benjamin Pavard hat Frankreich mit einem herrlichen Treffer zum nächsten Sieg in der EM-Qualifikation geschossen.

Dank des Tores des Abwehrspielers vom FC Bayern München setzte sich der WM-Zweite in Dublin gegen Gastgeber Irland mit 1:0 (0:0) durch. Nach einem Fehler in der irischen Abwehr traf Pavard in der 50. Minute mit einem strammen Schuss unter die Latte.

Auch die Österreicher haben dank der Tore von zwei Bundesliga-Profis den zweiten Erfolg in der Qualifikation für das Turnier 2024 in Deutschland eingefahren. Florian Kainz (68.) vom 1. FC Köln und der Freiburger Michael Gregoritsch (88.) sorgten in Linz für den 2:1 (0:1)-Sieg gegen Estland. Rauno Sappinen (25.) hatte die Gäste in Führung gebracht.

Auch Polen und Niederlande holen Siege

Polen hat unter dem neuen Nationaltrainer Fernando Santos den ersten Sieg geholt. Karol Swiderski (41.) schoss das entscheidende Tor beim 1:0 (1:0) gegen Albanien. Auch die Niederländer durften sich nach dem 0:4-Dämpfer gegen Frankreich über den ersten Erfolg in der Qualifikation freuen. Gegen Außenseiter Gibraltar gab es ein 3:0 (1:0). Memphis Depay (23.) und Nathan Aké (50./82.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Ronald Koeman. Nach einer Roten Karte für Liam Walker musste Gibraltar ab der 51. Minute in Unterzahl spielen.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Lara und Philipp Schumacher wollen gemeinsam mit ihren drei Kindern ein neues Leben auf Mallorca beginnen. Dafür bereiten sie seit Jahren alles vor – und der letzte, mehrmonatige Aufenthalt vor der Auswanderung begann mit einem herben Rückschlag.

BETROGEN UND ENTTÄUSCHT Emder Familie kämpft nach Betrug auf Mallorca um ihren Traum

Aike Sebastian Ruhr
Emden
Mit Video
Nach der Sprengung inspizierten Midgard-Beschäftigte die Überreste der Verladebrücke.

KRANSPRENGUNG IN NORDENHAM Koloss aus Stahl fällt in 15 Sekunden zusammen

Norbert Hartfil
Nordenham
Wo ist der Obdachlose hin? Kurz vor der Einmündung des Heidkamper Wegs in die Metjendorfer Straße in Neusüdende hatte sich der Mann mehrere Monate aufgehalten.

MANN WIRD MEDIZINISCH BETREUT Polizei und Landkreis räumen Obdachlosen-Schlafplatz in Neusüdende

Frank Jacob
Neusüdende
Analyse
Am Sonntag, 26. Juni,  war in Thüringen über Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister sowie über Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte abgestimmt worden. Nun stehen Stichwahlen vor der Tür.

STICHWAHLEN IN THÜRINGENS KOMMUNEN IM JUNI „AfD neben der CDU sozusagen die Volkspartei“

Mey Dudin Büro Berlin
Nach einer Fahrt unter Cannabiseinfluss ist der Führerschein weg. Durch das Cannabisgesetz ändern sich aber nicht nur die Blutwerte, ab denen die Fahrerlaubnis entzogen wird, sondern auch, wie man sie zurückbekommt. Der Fachdienst Straßenverkehr des Landkreises Wesermarsch erklärt, warum Kiffer nicht mehr zur MPU müssen (Symbolbild).

FÜHRERSCHEINENTZUG NACH CANNABISKONSUM Kiffer müssen nicht mehr zwingend einen „Idiotentest“ ablegen

Tim Rosenau
Brake