Navigation überspringen
nordwest-zeitung
Abo-Angebote ePaper Newsletter App Prospekte Jobs Immo Trauer Shop

NBA Clippers gewinnen gegen Lakers - Bucks und Nuggets Erster

Clippers-Guard Norman Powell (l) geht an Dennis Schröder (M) und Rui Hachimura (28) von den Los Angeles Lakers vorbei.

Clippers-Guard Norman Powell (l) geht an Dennis Schröder (M) und Rui Hachimura (28) von den Los Angeles Lakers vorbei.

Marcio Jose Sanchez/AP

Los Angeles (dpa) - Eine Klatsche im Stadtduell mit den Los Angeles Clippers hat die Siegesserie der Los Angeles Lakers in der NBA gestoppt und dem Rekordmeister einen empfindlichen Dämpfer verpasst.

Durch das 118:125 verpasste das Team um Superstar LeBron James und Nationalmannschafts-Kapitän Dennis Schröder den Sprung auf einen direkten Playoff-Platz. Die Clippers haben dagegen nun wie Titelverteidiger Golden State Warriors 42 Siege und 38 Niederlagen und bei noch zwei ausstehenden Partien in der Hauptrunde gute Chancen auf die Playoff-Teilnahme ohne die zusätzlichen Spiele im Play-Inn. 

Für die Clippers war es der elfte Sieg gegen die Lakers in Serie. Mit 27 Punkten war Norman Powell bester Werfer für das Gewinner-Team, bei den Lakers verbuchte LeBron James am Ende wertlose 33 Punkte. Schröder kam in nur 13 Minuten auf dem Platz auf lediglich einen Korb und zwei Punkte. 

Bucks und Nuggets mit Heimvorteil in Playoffs

Die Milwaukee Bucks und die Denver Nuggets haben unterdessen ihren Heimvorteil in den Playoffs sicher. Die Bucks holten ein 97:93 gegen die Toronto Raptors und sind fix Erster der Eastern Conference. Die Nuggets profitierten von der 131:138-Niederlage der Memphis Grizzlies bei den New Orleans Pelicans und können nicht mehr von Rang eins im Westen verdrängt werden. Die Pelicans sind nun gleichauf mit den Lakers. 

Ebenfalls sicher ist Rang drei der Philadelphia 76ers hinter den Boston Celtics im Osten. Die Sacramento Kings sind nach dem 119:123 gegen die Dallas Mavericks sicher Dritter im Westen.

Die Mavericks um Nationalspieler Maxi Kleber haben durch den Sieg weiter Hoffnungen auf Rang zehn und die Teilnahme am Play-Inn. Das Team ist gleichauf mit den Oklahoma City Thunder. Die Teams auf den Rängen sieben bis zehn ermitteln jeweils zwei Playoff-Teilnehmer in den beiden Conferences.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Nach zwei Kellerbränden sucht die Polizei Wilhelmshaven nun Zeugen.

KELLERBRÄNDE IN WILHELMSHAVEN Treibt schon wieder ein Brandstifter sein Unwesen?

Stephan Giesers
Wilhelmshaven
Die AfD hatte bereits Anfang Februar zu einem Bürgerdialog ins Schortenser Bürgerhaus eingeladen, draußen versammelten sich mehrere Hundert Personen zu einer Gegendemo.

SCHORTENSER DEMOKRATIE-FEST ABGESAGT Nun übernehmen Antifa, Jusos und Fridays for Future

Oliver Braun
Schortens
Live-Blog
Bei der EM in Schleswig-Holstein im Jahr 2022 war die Stimmung ausgelassen: Ab Donnerstag wird es in Neuharlingersiel ähnlich aussehen.

BOSSELN UND KLOOTSCHIESSEN Europas beste Friesensportler – der Live-Blog zur EM in Neuharlingersiel

Neuharlingersiel
Die beiden Bestandsgebäude auf dem ehemaligen Friedeburger Schulgrundstück gehen ihrer Vollendung entgegen. Im Bild der sogenannte Turm.

KLASSENZIMMER WERDEN ZU WOHNRAUM Friedeburger wohnen jetzt dort, wo früher Kinder unterrichtet wurden

Detkef Kiese
Friedeburg
Komm in meine Arme: Die B-Juniorinnen der SpVg Aurich – hier im Spiel gegen den VfL Wolfsburg – wollen Sonnabend gegen Mönchengladbach den Grundstein zum Einzug ins Finale legen.

KAMPF UM DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Aurichs Fußballerinnen hoffen im ersten Halbfinale gegen Gladbach auf 3500 Fans

Ingo Janssen
Aurich