Bereits zweimal hatten die Handballerinnen des VfL Oldenburg in dieser Saison gegen die Sportunion Neckarsulm gespielt. Auch der dritte Vergleich am Samstag verlief aus Oldenburger Sicht erfreulich.
Bei der 1:3-Niederlage gegen Viktoria Köln zeigte der VfB nach einem 0:2-Rückstand eine gute Moral. Fehler vor den Gegentoren und ein ausgebliebener Elfmeterpfiff sorgten für lange Gesichter in Oldenburg.
Ein bemühter VfB verlor gegen abgezockte Gäste. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Zietarski keimte noch einmal kurz Hoffnung auf, doch eine unglückliche Minute entschied die Partie.
Es war deutlich mehr drin, musst auch Trainer Daniel Oleksyn feststellen. Doch dafür fehlte dem Heidmühler FC am Freitagabend zu viel von allem.
Der ECW Sande hat am späten Freitagabend den Adendorfer EC mit 7:4 besiegt. Und so kam es zum frenetisch gefeierten Meisterstück im packenden Tor-Spektakel vor 1750 Fans.
Sie wollten den Titel, sie haben ihn. Der ECW Sande ist zum zweiten Mal Regionalliga-Meister. Mehr als 100 Eishockeyfans feiern mit der Mannschaft in Adendorf.
Der VfB Oldenburg feiert seinen Premierensaison in der Dritten Liga und wir feiern mit. Unter allen Tippern verlosen wir jeden Spieltag 1x2 Tickets für das kommende Heimspiel.
Mit einer starken Teamleistung haben die Jeddeloher einen Heimsieg gefeiert. Schlüssel zum Sieg waren Zweikampfstärke und großer Einsatzwille, betont Offensivspieler Kasra Ghawilu.
Im dritten Viertel führten die Baskets Oldenburg bereits mit zehn Punkten. Der Vorsprung reichte am Freitagabend jedoch nicht. Mladen Drijencic feierte unterdessen seinen ersten Sieg als Bayreuther Trainer.
Bayern München ist sportlich und wirtschaftlich die überragende Mannschaft in Deutschland. Unser Sportchef Hauke Richters findet, dass sich das auch in der Behandlung der Trainer niederschlägt.
Nicht nur in ihren Sportarten waren die Ammerländer Sportler des Jahres erfolgreich. Auch am Mikrofon präsentierten sich die Nominierten im meisterlicher Verfassung und warben für ihre Sportarten.
Werder Bremen, SV Meppen, SpVg Aurich – bislang müssen Mädchen aus Oldenburg weit fahren, um sich den Traum von höherklassigem Fußball zu erfüllen. GVO will das ändern und plant ein Leistungszentrum.
An diesem Samstag erwartet der VfB offensivstarke Kölner. Im Oldenburger Angriff gesetzt ist Max Wegner, als Alternative oder sogar Partner drängt sich einer auf, der lange Zeit unglücklich agierte.
Handball-Bundesligist VfL Oldenburg hat sich die Dienste des großen Talents Lotta Röpcke gesichert. VfL-Manager Andreas Lampe sagt, warum sich die 19-Jährige für Oldenburg entschieden hat.
Die Frauen des FC Bayern dominieren das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Wolfsburg, müssen aber lange zittern.
Der «Top-Mann» legt los. Thomas Tuchel soll mit dem FC Bayern die Ära prägen, die Julian Nagelsmann nicht vergönnt war. Der Neue tritt reif und überzeugend auf und weiß, dass nicht alle happy sind.
Die Führung des FC Bayern hat noch einmal die Trennung vom bisherigen Trainer Julian Nagelsmann begründet. Vorstandschef Oliver Kahn nennt die Entscheidung «wohlüberlegt».
Mit einem deutlichen Heimsieg gegen den VfL Bad Zwischenahn ist der FC FW Zetel aus den Startlöchern gekommen.
Im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse Cloppenburg gelang den Fußballern des BV Garrel II ein wichtiger Heimsieg. Lastrup verlor nach eigener Führung noch gegen Bösel.
Der TV Metjendorf hat mit einem Heimsieg weiter Boden zu den Abstiegsplätzen gutgemacht.
Der TV Munderloh wurde seiner Favoritenrolle in Wüsting gerecht, VfL Wildeshausen II gewann das Kellerduell in Hude
Keinen Sieger gab es am Freitagabend im Spiel des Heidmühler FC und VfL Oldenburg II.
Der TuS Eversten musste sich im Stadtderby gegen BW Bümmerstede geschlagen geben.
Sebastian Bloem und Hank Fauseweh hatten die Gastgeber in Führung geschossen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter glichen die Gäste in einer umkämpften, aber fairen Partie aus.
Der TSV Großenkneten hat sich gegen den TuS Heidkrug mit einem klaren Sieg durchgesetzt. Zur Pause stand es nur 1:0.
Beim Jade Boxring aus Wilhelmshaven entwendeten Diebe den Boxring. Taucht der nicht wieder auf, muss der Verein selber in die Tasche greifen. 4000 Euro kostet ein neuer Ring fürs Sparring.
Fußball-Landesligist SV Wilhelmshaven ist am Sonntag bei BW Hollage gefordert. Gegen das Kellerkind gab es im Hinspiel einen 4:1-Sieg.
In Lüneburg erwarten den VfL Oldenburg schwierige Platzverhältnisse und robuste Gegenspieler. Die schwankenden LSK-Leistungen erklärt sich VfL-Coach Lasse Otremba auch mit fehlendem Oberliga-Niveau.
Rastede und Nordenham – auf Frisia II und die SG Wangerland kommen in der Fußball-Kreisliga dicke Brocken zu. Der ESV reist zum SV Ofenerdiek.
Klare Ziele für die letzten Saisonspiele haben die Tischtennisspielerinnen des Hundsmühler TV in der Verbandsliga. Auch die Männer des TV Hude II wollen noch das Beste rausholen.
Die SG VTB/Altjührden erwartet an diesem Samstag Bremervörde, ehe sie am Montagabend zum Nachholspiel in Elsfleth gastiert. Beide Gegner benötigen Zählbares im Abstiegskampf.
Die Regionalliga-Frauen treten am Sonntag beim Drittletzten TSG Burg Gretesch an. Der Gegner ist schwer einzuschätzen, doch TuS-Trainerin Eckermann weiß, worauf es besonders ankommt.
Tapken hat in den USA bereits allerhand Freundschaften geschlossen. Unserer Redaktion gewährt er einen Einblick in sein Leben in Watertown.
Mit nachhaltigen Strukturen wollen die treibenden Kräfte im Mädchenfußball bei GVO dafür kämpfen, „nicht nur eine Eintagsfliege“ zu sein. Der Traum lebt, „ein Aushängeschild für die Stadt“ zu werden.
Die Elf von Trainer Stephan Ehlers erwartet den TSV Abbehausen. Nach jahresübergreifend vier Spielen ohne Sieg benötigen die Obenstroher dringend Zählbares im Abstiegskampf.
Ab sofort können die persönlichen Favoriten unterstützt werden. Bei der Sportlerwahl im Landkreis werden die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2022 gewählt.
Die TuS-Frauen erwarten im Spitzenspiel am Samstag Oldendorf und tags darauf Hundsmühlen II. Auch die Verbandsliga-Männer des MTV Jever II sind doppelt gefordert.
Zahlreiche Nachwuchsathleten von Blau-Weiß Borssum haben am „Ostfriesland-Cross“ im Heseler Wald teilgenommen. Einige von ihnen lieferten sich spannende Rennen auf der Zielgeraden.