Handball-Bundesligist VfL Oldenburg hat sich die Dienste des großen Talents Lotta Röpcke gesichert. VfL-Manager Andreas Lampe sagt, warum sich die 19-Jährige für Oldenburg entschieden hat.
Ist Nagelsmann nun gefeuert oder nicht? Der FC Bayern hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert. Thomas Tuchel soll laut Medienberichten übernehmen.
Ein Leichtathlet, eine Boßelerin, eine Pony-Springreiterin und ein Handballteam durften am Donnerstagabend jubeln. In drei der vier Kategorien entschied das Onlinevoting über die Sieger.
Beim Fußball-Landesligisten VfL Wildeshausen sind die Personalplanungen vorangeschritten: Trainer Marcel Bragula und der Großteil des aktuellen Teams arbeiten auch in der Saison 2023/24 zusammen.
Der ECW Sande tritt an diesem Freitagabend zum ausverkauften zweiten Finalspiel beim Adendorfer EC an. Sollte die Partie verloren gehen, hätten die Haie am Sonntag noch einen Trumpf in der Hand.
Pendeln zwischen Hotel und Trainingsplatz, keine Zeit für die Stadt: Fuat Kilic sprach am Donnerstag über seinen Start beim VfB. Was ihm wichtig ist, was er vom Marschwegstadion hält und von wem es gute Nachrichten gab.
Der VfB Oldenburg feiert seinen Premierensaison in der Dritten Liga und wir feiern mit. Unter allen Tippern verlosen wir jeden Spieltag 1x2 Tickets für das kommende Heimspiel.
Für Bayreuth geht’s ums sportliche Überleben. Da bleibt wenig Raum für Emotionen. Mladen Drijencic hat mit uns über den Abstiegskampf und das Duell gegen Oldenburg gesprochen.
Auf der Trainerbank des SV Brake wird es eine einschneidende Veränderung am Ende der Saison geben. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Weil Hannover gegen Vinnhorst verloren hat, kann Handball-Drittligist Wilhelmshavener HV den Einzug in die Pokalrunde am Samstagabend klarmachen. Letzter Heimspielgegner ist der DHK Flensborg.
Mit einem Sieg in Adendorf könnte Eishockey-Regionalligist ECW Sande am Freitag Meister werden. Das Walter-Maack-Stadion ist ausverkauft - Haie-Fans, die keine Karte haben, sollten nicht anreisen.
Die drei besten Mannschaften der Landesligen aus Oldenburg und Ostfriesland der Frauen I und Männer I messen sich am Sonntag. Sie ermitteln die neuen FKV-Meister.
Beim Spitzenreiter wurden die Schwächen der Drittliga-Handballer des OHV Aurich deutlich. Der Kader ist schlichtweg zu klein, um mit dem TuS Vinnhorst mitzuhalten.
Torjägerin Kathrin Pichlmeier verlässt den VfL Oldenburg. Sie ist die nächste zur Top-Spielerin gereifte Handballerin, die den VfL verlässt. Am Samstag aber geht sie noch für die Grün-Weißen auf Torejagd.
Der offizielle Vollzug lässt auf sich warten. Thomas Tuchel soll Julian Nagelsmann als Bayern-Trainer ablösen. Der Zeitpunkt überrascht, aber die Bayern-Führung sieht sich zum Handeln veranlasst.
Die WM in Katar verließ er nach seinem Elfmeter-Fehlschuss traurig und geknickt. Nun hat Kane einen nationalen Rekord aufgestellt. Ein Ende seiner Zeit ist nicht absehbar.
DFB-Präsident Bernd Neuendorf verteidigt die Entscheidung für die traditionelle Spielführerbinde. Lob von rechts, lehnt er vehement ab. Auf Rudi Völler ruhen große Hoffnungen des Verbandschefs.
Der Weltmeister absolviert sein erstes Spiel nach der WM. Es wird eine rauschende Fiesta. Messi redet, dankt und trifft. Es ist sein 99. Tor in der Albiceleste, das 800. seiner Karriere.
Nach dem WM-Debakel in Katar hat Rudi Völler beim DFB als Sportdirektor übernommen. Das tut nach Ansicht von Trainer Antonio Di Salvo auch der U21 gut. Sorgen macht sich der Coach um seinen Kapitän.
Die Macher des SV Bösel basteln eifrig am Kader für die neue Spielzeit. Mit Redemann holen sie einen Torhüter nach Bösel.
Enno Bruhnken, Trainer der HG Jever/Schortens, warnt davor, die HSG Schwanewede/Neuenkirchen II auf die leichte Schulter zu nehmen.
Der VfL Oldenburg II packt für die letzte Auswärtsfahrt keine Geschenke ins Gepäck. Gegner LiT Tribe hat den Klassenerhalt noch nicht sicher – und soll den Frust des Juniorteams zu spüren bekommen.
Mit dem Trainingstag wollten die „Fighters“ des MSC Cloppenburg in die neue Saison starten. Doch das Wetter machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.
In der Handball-Regionsoberliga waren in der Woche zwei Landkreisteams im Einsatz. Während die Männer aus Harpstedt eine Heimniederlage kassierten, holten die Frauen aus Hude/Falkenburg zwei Punkte.
„Ich spreche kein Deutsch, aber Fußball ist auch eine Sprache“, sagt Marco Provinciali, der in Suurhusen spielt. Eine emotionale Geschichte eines 40-jährigen Italieners zwischen zwei schiefen Türmen.
Die SG Obenstrohe/Dangastermoor spielt Samstag an der Weser. Die HG Jever/Schortens ist parallel im richtungweisenden Kellerduell in Schwanewede gefordert.
Die FKV-Finalrunde wird an diesem Sonntag in Bredehorn und Astederfeld ausgetragen. Viel vorgenommen haben sich die Männer aus Grabstede und die Frauen aus Schweinebrück.
Der SV Thüle hat laut Trainer Michael Macke in den letzten Partien gegen BW Lohne II immer 2:2 gespielt. An diesem Sonntag erwartet er die Blau-Weißen, während der BV Garrel GW Brockdorf empfängt.
Nach dem Erfolg in Oythe gehen die Frisia-Fußballer zuversichtlich in das Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Bevern. Das Hinspiel verlor der Landesligist mit 2:4.
Das Oberliga-Schlusslicht Elsflether TB erwartet am Sonntag den Tvd Haarentor und am Montag die SG VTB/Altjührden. Der ETB muss gegen die hochgehandelten Gegner punkten.
Burhave benötigt am letzten Spieltag gegen Bloherfelde und den Oldenburger TB sechs Punkte, um die Klasse zu halten. Die Partien entscheiden auch über die Ligazugehörigkeit des AT Rodenkirchen.
Der ETB gastiert am Samstag in Horneburg. Mit einem Sieg würde er im Titelrennen Druck auf Komet Arsten aufbauen.
Die Reitlanderinnen müssen gegen die Titelverteidigerinnen ran. Rahe und Reitland qualifizierten sich erst am letzten Spieltag für die FKV-Finalrunde.
Die SG Großenmeer/Oldenbrok ist Landesmeister in der Altersklasse 18/19. Sie reist zur deutschen Meisterschaft.
Die Fußballerinnen des TSV spielen am Sonntag bei einem Spitzenspiel. Erst in der vergangenen Woche hatten sich die Teams gegenübergestanden. Abbehausen sorgte für eine Überraschung.
Das Krisen-Derby am Sonntag in der Wesermarsch hat für den TvdH wie den Elsflether TB schon fast Endspielcharakter. Im Oldenburger Team gibt’s „Mentalitätsmonster“ – und solche, die das nicht sind.
In der Kreisliga muss der 1. FC Nordenham zur SG Wangerland reisen. In der 1. Kreisklasse Nord steigt ein Wesermarsch-Derby: Am Sonntag erwartet der AT Rodenkirchen die SG Burhave/Stollhamm.
Männer-Bezirksligist TSV Abbehausen spielt am Sonntag beim TuS Obenstrohe. Beide Teams sind ersatzgeschwächt.
Mit Heimsiegen gegen RSG Langenhagen und MTV Braunschweig will der RSC Oldenburg Platz eins der Rollstuhlbasketball-Oberliga erobern. Es gibt aber einen Wermutstropfen – und zwar wegen der Halle.
Auf die CLP-Landesligisten Hansa Friesoythe und SV Bevern warten schwere Aufgaben. Sie bekommen es mit dem SV Meppen II und Frisia Wilhelmshaven zu tun.