AHLHORN - Ein wenig im Schatten der ersten Mannschaft fröhnen die Faustballerinnen vom Ahlhorner SV ihr Dasein in der Zweiten Liga. Das wird auch in der am Sonntag beginnenden Sommersaison nicht anders sein. Und da sich im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten auch personell wenig geändert hat, wird die Mannschaft wieder bestrebt sein, sich möglichst schnell die Punkte zu ergattern, die den Klassenerhalt bedeuten.

Der USC Bochum gehört seit Jahren zu den Teams, die es zu beachten gilt. Dazu kommen der TSV Eldagsen und der TV Voerde, der sein Team aus Liga eins zurückzog und einen Neuaufbau anstrebt. Sie alle werden für die Ahlhornerinnen harte Nüsse sein. Aber Braschosser TV, Jahn Walsrode, Bayer Leverkusen, TV Wahlscheid und Leichlinger TV sollten Teams sein, gegen die die Ahlhornerinnen punkten können.

Zum Auftakt haben die ASV-Frauen Heimrecht. Am Sonntag ab 10 Uhr messen sie sich auf dem Platz an der Katharinenstraße mit Braschoss und Leichlingen. Diese Spiele dürften schon einen ersten Hinweis darauf geben, was von der Mannschaft zu erwarten ist.

Der Kader: Karen Macke, Katharina Carl, Kirsten Brand, Sarah Meyer, Britta Neuenfeld, Gesche Nietfeld und Nina Bruns.