Navigation überspringen
nordwest-zeitung
ePaper Newsletter App Jobs Immo Trauer Shop

TV Apen schockt Vareler TB

Ammerland - Bevor am vergangenen Freitag alle Tischtennis-Spiele in Niedersachsen bis auf Weiteres abgesetzt wurden, fanden im Ammerland unter der Woche noch einige Partien statt. Ob die Partien noch Einfluss haben und wie es für die Teams weitergeht, ist offen.

Bezirksliga

TSG Westerstede - SW Oldenburg IV 4:9. Gegen den Tabellenzweiten mussten die Kreisstädter bereits die vierte Niederlage in Folge hinnehmen und sind vorerst auf Rang fünf abgerutscht. Allerdings bestritten die Gastgeber die Partie auch mit gleich vier Ersatzleuten. Nach einem 2:2-Zwischenstand durch Punkte von Torben Klockgether/Jens-Uwe Hock und Daniel Sparding musste die TSG gleich fünf Punkte in Folge hinnehmen. Danach langte es nur noch zu zwei Siegen von Sparding sowie Rolf Claaßen.

Bezirksklasse

TV Apen - Vareler TB 9:1. Ein Ausrufezeichen konnte der TV Apen vor der Spielpause gegen den Tabellenzweiten setzen. Dabei musste Apen nur ein Doppel abgeben, während sich Henning Hartmann (2), Nicole Meyer, Martin Siemers, Kai Bruns, Christian Martens und Christian Schliep im Einzel klar durchsetzten. Das Rennen um Rang zwei ist damit für den Fall der Wiederaufnahme der Saison noch einmal spannend geworden.

Bezirksklasse OL

Oldenburger TB IV - TuS Wahnbek 9:1. Alle vier Rückrundenpartien hat der TuS Wahnbek verloren. Nach zuletzt zwei 0:9-Niederlagen gab es mit dem 1:9 beim OTB IV jetzt schon die dritte klare Niederlage in Folge. Maximilian Lindner erzielte den Ehrenpunkt für den momentanen Tabellenachten.

Frauen, Bezirksklasse

TuS Wahnbek II - TTV Klein Henstedt II 8:6. Mit großer Moral hat der TuS Wahnbek II den zweiten Saisonsieg eingefahren. 5:6 lag das Team schon zurück, als der TuS noch drei Punkte in Folge zum 8:6-Endstand erzielen konnte. Manuela Stöcker war mit drei Siegen und einem Sieg im Doppel mit Julia Röseler nicht zu bezwingen. Die übrigen Zähler erzielten Röseler (2), Tomke Hadeler und Morlyn Kobbe.

Themen
Artikelempfehlungen der Redaktion
Interview

NWZ-Fitnessaktion „Lauf geht’s“ Start in ein gesünderes Leben

Kim Kristin Loschen

Junge Landesbühne inszeniert „Unser Olympia“ Industriegeschichte am Originalschauplatz

Oliver Braun Roffhausen

Biogasanlage Trotz Energiekrise: Landwirt fackelt unfreiwillig Biogas ab und verbrennt stattdessen Erdgas für Hunderte Euro pro Tag

Aike Sebastian Ruhr Ihlow

Katzencafé „Café Cat“ in Jever Hier schmeckt der Kaffee „tierisch“ gut

Lorena Scheuffgen Jever

Gruppe FDP/Volt stellt Antrag Alte Ziegel Mosaikstein auf dem Weg zur Klimaneutralität in Oldenburg

Thomas Husmann Oldenburg
Auch interessant