Elmeloh - Ein grüner Dschungel aus meterhohen Maispflanzen erwartete am Dienstag 72 junge Entdecker aus Ganderkesee. Einen Nachmittag lang kämpften sich die Wagemutigen auf engen Pfaden durch das Maislabyrinth der Familie Petershagen in Elmeloh.
Im Rahmen einer Ferienpassaktion der Gemeinde Ganderkesee galt es, auf dem rund einen Hektar großen Gelände nicht nur den richtigen Weg, sondern auch sechs Stempelstationen zu finden.
Wer alle Stempel zusammenbekommt, darf auf einen Gewinn bei der NWZ -Verlosung nach Ablauf der Maislabyrinth-Saison hoffen. Den Gewinner erwartet ein Tag auf dem Bauernhof. Für die sechs bis 13-Jährigen eine tolle Herausforderung, betonte Christine Petershagen.
Rund eine Stunde benötigen die Besucher durchschnittlich, um aus den Mais finden. „Das schaffen wir aber schneller“, waren sich Nele und Fenja vor ihrem Start ins grüne Ungewisse einig.
